ich habe flogende komponete in meinen rechner : bord=msi k7n delta2 ultra 400 ,mit 3 riegeln 400 ddr ram, einen atlon 3000+ aber den kleinen sokel A , eine ati 9800 pro ,2 western platten udma 133 system platte 80GB 2platte 160GB,einen LG dvd brenner und eien philips cd brenner. dazu kommt noch eine kaltlichtkatode 30cm und eine lüftersteuerung mit vier 3poligen lüftern ! ein 120iger gehäuse lüfter der am mainbord angeschlossen is und der cpu küler von AC ! das alles betreibe ich zur zeit mit einen 440ig wattnetzteil !
mein problem is das die system platte komische geräusche von sich gibt wenn alle einbauteile angeschlossen sind,aber auch nur wenn der rechner richtig arbeiten muß (gaming,musik überarbeitugstools oder viedeos schneiden) es hört sich so an als wenn die platte erst normal läuft und dann schlagartig abbrmst! ich war schon kurz davor die platte zu formatiern und sie dann ein zu schicken
es hat sich dann aber rausgestellt (es ist mir auf gefallen) das es nur dann passiert wenn der rechner wie gesagt hart acken muß ! ich habe das leutekram abgeklemmt und den cdbrenner und siehe da es lief wieder alles ohne zu rucken ohne zu stottern und ohne komische geräuse von der festplatte!
das einzige was mich wunder is folgendes is ein 440wattnetzteil schon mit der komponennte über fordert oder hab ich da einfach nur ein komisches netzteil?
kann mir vieleicht einer ein netzteil empfehlen die zu meiner komponete passt,weil eigentlich wollte ich mir noch mal einen stärkern cpu holen und zwar den 3200+ mit 400mhz der passt dann besser zur gesammt komponnete (ram der auch auf 400mhz läuft und der grafikkarte) .
ich wäre für jeden rat sehr dankbar!
mfg jens