Hallo Leute, ich habe im Febr. 2004 Firefox zu meinem Browser gemacht, jetzt ist ja eine neue Version da. Damals hiess es immer, wenn man eine „ältere“ Version hätte, wäre es problematisch eine neuere zu installieren. Ist das immer noch so bzw. lohnt es sich uerberhaupt die jetzt ganz neue zu installieren? Welche Vorteile hat die gegenüber meiner jetzigen? Gruss Uwe
Hi,
die neue Version (1.0) hat einige Bugfixes hinter sich, auch im Bereich Sicherheit, ist daher also unbedingt empfehlenswert.
Nimm aber auf jeden Fall die Installer-Version, nicht das Zip-File.
Um die neue Version zu installieren, musst du zunächst die alte deinstallieren und zwar ganz normal über „Systemsteuerung | Software“. Ich nehme mal an, dass du Windows hast.
Vorher solltest du eine Liste deiner Themes und Extensions erstellen. Diese laufen im neuen Firefox i.d.R. nicht mehr, d.h., du musst sie neu runterladen, was du auch schon vorher machen kannst.
Nun installierst du den neuen Firefox. Der wird dann deine Themes und Extensions bemeckern und deaktivieren bzw. rausschmeißen. Der Rest, also die Lesezeichen usw. bleibt erhalten.
Danach kannst du dir die Themes und Extensions runterladen und wie gehabt installieren.
Das war’s schon.
Viele Grüße
WoDi