Brauche dringend Rat und Hilfe:
Ich habe versehentlich im BIOS die Werte der Festplatte von „AUTO“ auf „Manual“ und „LBA“ gestellt und dann ein Backup von Windows zurückgespielt. Der PC läuft zwar, aber nur mit diesen Werten. Wenn ich wieder zurückstelle auf „AUTO“, bootet er nicht: „Betriebssystem fehlt“.
Und es gibt auch die fuer mich wichtigen Partitionen nicht mehr.
Wie kriege ich das wieder hin, ohne die Partitionen zu zerstören.
Ich nehme an, dass der MBR falsch liegt. Daher funktionieren weder Partition Magic noch Driveimage, die ich danach installiert habe. Was kann ich tun ???
DRINGENDE Antwort erbeten***
Vielen Dank!
Hansi
Moin
Ich habe versehentlich im BIOS die Werte der Festplatte von
„AUTO“ auf „Manual“ und „LBA“ gestellt und dann ein Backup von
Windows zurückgespielt.
AUA !
Der PC läuft zwar, aber nur mit diesen
Werten. Wenn ich wieder zurückstelle auf „AUTO“, bootet er
nicht: „Betriebssystem fehlt“.
Und es gibt auch die fuer mich wichtigen Partitionen nicht
mehr.
Wie gross war das Windows-backup, die Platte in Auto-modus, die Platte im Manual-Modus und die Paritionen die ursprünglich drauf waren ? welche dieser Paritionen brauchs du noch ?
Wie kriege ich das wieder hin, ohne die Partitionen zu
zerstören.
Die erste ist schon tot, das Ende des Backups liegt drauf.
Ich nehme an, dass der MBR falsch liegt.
(Und die alte Partitionstabelle weg ist, mitsamt dem ersten Teil der 2. Parition)
Daher funktionieren
weder Partition Magic noch Driveimage, die ich danach
installiert habe.
AAUUUAAAA !! (Man sollte NIEMALS etwas auf eine HD schreiben von der man etwas retten möchte. naja, das Backup dürfte schon ganze Arbeitet geleistet haben.)
Was kann ich tun ???
DRINGENDE Antwort erbeten***
Das sieht SEHR SCHLECHT aus.
Tiramisu (uralt-Porg, kommt aber mit NTFS und FAT32 klar) besorgen und auf die Platte ansetzten, in der auto-Einstellung. wenn das Ding nichts mehr findet ab zum Spezialisten, oder mit HEX-editor die Platte nach Headern von FAT (resp. NTFS) Paritionen durchforsten.
cu