Hallo zusammen.
Ich bin vor kurzem umgezogen und musste mir einen neuen Internetdienstleister suchen. In der jetzigen Mietwohnung hatte der Vormieter DSL4000, allerdings bei einem anderen Anbieter. Daher und auf Zuspruch des Servicemitarbeiters habe ich 16000 bestellt.
Nun war endlich die Schaltung und ein Techniker von der guten alten Telekom hat „nur“ an 1500 geschaltet. Angeblich wäre die Leitung/Verbindung mit einer höheren Geschwindigkeit instabil.
Beim jetzigen Dienstleister gibt es bei meinem DSL-Paket 2 Stufen: 16000MB und 2000MB.
Ich habe schon bei meinem Internetdienstleister deswegen angerufen und die schauen wohl, ob noch etwas mehr technisch möglich ist. Der Servicemitarbeiter meinte, dass keine Untergrenze angegeben ist. D.h. man muss mit dem zufrieden sein, was man bekommen kann. Aber ich dachte ja, man könnte locker 4000MB bekommen. Das macht sich ja auch alles im Preis bemerkbar.
Habt ihr auch schon solche Probleme gehabt?
Wie kann man Druck machen, dass man den Tarif noch gewechselt bekommt?
Freue mich über hilfreiche Antworten 
Mit freundlichen Grüßen
Sisleybabe
Lege Beschwerde ein! Warum soll man für 16000er DSL bezahlen, wenn man nur 2000er DSL reinbekommt.
Bei welchem Anbieter bist du denn? Welche DSL-Geschwindigkeiten sind denn laut der Deutschen Telekom bei dir möglich?
Gruß PHANTOM
Vielen dank für die schnelle Antwort 
Ich erhalte ja nicht einmal DSL2000. So an die DSL1500, laut Internettest.
Ich bin jetzt bei Freenet, trotz der weniger guten Bewertungen von Stiftung Warentest. Aber man hat ja überall irgendwie zu kämpfen.
Bei der Telekom habe ich noch nicht angerufen, aber die haben ja den Auftrag erhalten, soviel zu schalten, wie möglich ist. Aber dann frage ich mich, warum der Vormieter DSL4000 bekommen konnte, allerdings bei einem regionalen Internetanbieter.
Die geschalteten Geschwindigkeiten habe ich unterschrieben vom Telekom-Techniker bekommen.
Soll ich die Beschwerde per E-Mail machen? Meistens geht das ja unter 
Welche wären denn gute Argumente?
Gruß
Melanie
Hallo Sisleybabe,
ich denke das du da wenig Chancen haben wirst. Die Internet-Provider geben ueberall nur „bis zu 16mbit/s“ an. D.h. dir werden nirgendwo die 16mbit/s garantiert. Letztenendes entscheidet das bei den meisten Zugaengen dann die Telekom wie viel bei deinem Anschluss moeglich ist.
Du kannst evtl. einen Preisnachlass aushandeln, aber anderes ist meistens nicht drinn - auch wenn du den DSL-Anbieter wechselst.
Alternativen waehren noch Anbieter mit wirklich eigenen Leitungen (sind meist regionale Anbieter) oder z.B. Internet ueber Kabel (Kabel Deutschland)
Gruss
Stefan
Gnabend
Ich erhalte ja nicht einmal DSL2000. So an die DSL1500, laut
Internettest.
teste mal, was die telekom dir anbietet, geht auf deren seite
Ich bin jetzt bei Freenet, trotz der weniger guten Bewertungen
von Stiftung Warentest. Aber man hat ja überall irgendwie zu
kämpfen.
das hat schon seinen Grund wenn was schlecht bewertet wird, aber hier kann man nur sagen, wieder mal am falschen ende gespart und wenn ich eherlich bin, wer trotz bessern wissens sowas macht, verdient kein mitleid.
Welche wären denn gute Argumente?
geh zum Anwalt.
Gruß
Moien
Ich bin jetzt bei Freenet, trotz der weniger guten Bewertungen
von Stiftung Warentest. Aber man hat ja überall irgendwie zu
kämpfen.
Verbuch es unter Lehrgeld.
Aber dann frage ich mich, warum der Vormieter DSL4000 bekommen
konnte, allerdings bei einem regionalen Internetanbieter.
Der Anbieter hat eine eigene DSL-Station und kann da unabhängig von der Telekom schalten. Wenn die Station näher dran ist…
Soll ich die Beschwerde per E-Mail machen? Meistens geht das
ja unter 
Schriftliche Kündigung wegen nicht Erfüllen des Vertrags als Einschreiben… Wenn du Glück hast geben sie die Leitung in 2-3 Monaten wieder frei. Dann ab zum regionalen Anbieter.
cu
Den Testbericht habe ich erst während der Bestellphase gelesen. Aber der Service könnte schlimmer sein.
Mit dem regionalen Anbieter hatte ich auch schon Probleme…z.B. einfach Umzugsgebühr abgezogen, obwohl ich gekündigt hatte und sie mir keinen Anschluss hier machen können. Außerdem habe ich die letzten Rechnungen erst nach paar Nachfragen kostenlos erhalten. Sonst kann man die Rechnung immer online einsehen, aber das hatten die ja auch gesperrt mit der Kündigung.
Sonst weiß ich auch von keinem, der seinen Anbieter sofort empfehlen würde ohne Einschränkungen.
Und außerdem muss ich wohl froh sein, dass ich hier am Rand einer Kleinstadt DSL-Flat bekommen kann.
Telekom bietet mir hier auch „nur“ DSL2000 an, also würde sich das ganze wohl nicht unbedingt lohnen. ich warte erstmal ab und dann schreibe ich denen nochmal. wenn nichts passiert, weiß ich, dass ich nach 2 Jahren woanders hingehen werde, es sei denn die haben sich so total gebessert.
Vielen dank für die Antworten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]