Habe Dual-Band-Handy, wo günstiger Provider?

Habe ein 5110 Dual-Band-Handy. Weiss jemand zufällig, ob es Service-Provider gibt, bei denen die monatl. Grundgebühr niedriger ist als die üblich 25 DM im Monat? Schliesslich muss das Handy ja nicht mehr subventioniert werden… Vielen Dank im voraus!

Vielleicht 'ne PrePaid Karte von E-plus (Free&Easy Weekend)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai!
Erstens: Ist es wirklich ein 5110? Wenn ja: Dann ist es kein Dual-Band. Die 51er Serie beinhaltete die letzten (?) Single-Band Geräte von Nokia. 5110 für D-Netze, 5130 für E-Netze. Erst alle die danach kamen waren dann Dualband-Geräte (6150, 3210 etc.)

Zweitens: Schau mal in die Tageszeitungen oder in die CONNECT. Da stehen haufenweise Händleradressen, die anstatt einer Subvention eine GG-Befreiung anbieten.

Hi Florian,

ich habe gerade einen vertrag bei mobil-com abgeschlossen und zwar:

time and more 20 bei e-plus
20 freiminuten im monat
mtl. grundgebühr nur dm 22,50 (günstiger als bei e-plus direkt)
keine anschlußgebühr
gesprächsgebühren: tagsüber 99 pf, abends 39 pf

fand ich günstig!

Gruß
Peter

Hallo erstmal,

Habe ein 5110 Dual-Band-Handy. Weiss

Wie glaube ich schon erwähnt ist das kein Dualband Handy.

jemand zufällig, ob es Service-Provider
gibt, bei denen die monatl. Grundgebühr
niedriger ist als die üblich 25 DM im
Monat? Schliesslich muss das Handy ja
nicht mehr subventioniert werden…

Subventioniert wird es trotzdem. Es wird ja nicht das Handy sondern der Vertragsabschluss gesponsort. Das das dann auf die Handypreise gleich umgelegt wird hat sich halt so eingebürgert. Wenn Du zum D1/D2/E-Plus oder Viag Laden gehst und einen Vertrag abschlisst wird dir die Subvention auf deinem Konto gutgeschrieben und Du kannst es sozusagen abtelefonieren.
Wenn Du keine GG haben möchtest, dafür aber natürlich höhere Gesprächskosten (ausrechnen und abschätzen) dann geht da nur D1 Xtra, D2 Call Ya, E-Plus Free&Easy oder Viag Loop.
Hoffe geholfen zu haben.

Tip: schau einfach mal bei Hennings Mobil-FAQ vorbei (schönen Gruß an dieser STelle :wink:
unter www.gajek.de ist die downzuloaden und erschlägt so ziemlich alle Fragen.

Gruß
Henrik