Habe eifach verglaste fenster , wie besser isolier

Fenster sind nur enfach verglast , neue Fenster sibd zu Zeit aber nicht möglich .
Möchte aber sie trotzgem irgenwie isolieren .
Was halte ihr von Fensterisolierfolien .

Hallo !

Spare lieber auf neue Fenster,die Folien kann man sich sparen,der Einspareffekt ist nur rechnerisch nachweisbar,Du wirst ihn nicht auf der Heizkostenabrechnung bemerken.
Da würde dichte Vorhänge/Thermorollo/Außenjalousie etwas mehr bringen,weil die Zimmerluft nicht direkt an die kalte Scheibe kommt und umgekehrt die Kaltluft nicht direkt in den Raum.

mfg
duck313

Hallo,

die Fensterfolien taugen gar nichts.

Übergangsweise kann man mit dicken Vorhängen aus schwerem Thermochenille isolieren.

Allerdings verzichtet man so natürlich auf Tageslicht…

Es grüßt
Yvisa

Moin,

Fenster sind nur enfach verglast , neue Fenster sibd zu Zeit
aber nicht möglich .
Möchte aber sie trotzgem irgenwie isolieren .
Was halte ihr von Fensterisolierfolien .

falls das wirklich etwas bringen würde, wären binnen kürzester Zeit doch wohl alle „Problem-Fenster“ auf diese einfache und preiswerte Art „gedämmt“ . . . ?!

Ggf. ist möglich, die einfachen Scheiben durch doppeltverglaste IN DEN ALTEN RAHMEN zu ersetzen?! Das wäre vermtulich erheblich preiswerter und m. E. zumindest Mal eine Anfrage beim Glaser odgl. wert . . .

Hallo,

ich sitze gerade unter einem Dachfenster, das wir mit so einer Folie verbessert haben. Unser Problem ist nicht eine Einfachverglasung, sondern, daß das Fenster nicht perfekt in den Ramen paßt und der Übergang von Dach zu Fensterramen nicht dicht ist. Zugluft kann man sehr gut mit diesen Folien abwenden. Wir haben sie auf ein Fliegengitter gespannt und vor dem Fenstersturz befestigt. So das wir sie leicht anbringen und abmachen können, das Fenster und das Rollo auf und zu machen etc…

Ich habe auch den Eindruck, daß die große Glasfläche (zweifachverglast) jetzt nichtmehr soviel Kälte reinläßt, kann aber den Effekt nicht zu 100% von der Zugluft unabhängig betrachten.

Grüße

TolleSeite