Habe ein Auto angefahren und war kurz weg

Hallo,
habe heute auf dem Schulparkplatz eine beule in den Stoßdämpfer eines anderen wagens gefahren. Es war keiner da und ich bin noch ein halbe stunde in den Unterricht gegangen. Als ich wieder kam, war das Auto weg. Ich werde morgen den Besitzer suchen und informieren. Was kann mir schlimmstenfalls passieren= Danke

Hallo,
ich vermute mal ganz stark, dass du eine Beule in die Stoßstange bzw. Stoßfänger gefahren hast. Stoßdämpfer ist das Teil, was das Auto beim Einfedern unterstützt.
Gut, nun zur Sache. Im großen und ganzen war dies Fahrerflucht und wenn der Besitzer des anderen Fahrzeuges bei der Polizei war, könnte es sogar soweit führen, dass dir der Führerschein abgenommen werden könnte + Bußgeld. (Aber erst mal keine Panik). Druck am besten alles aus, wo man deine Anfrage hier bei w-w-w erkennt, denn daraus lässt sich schließen, dass es dir nicht egal ist und du dich drum sorgst. Dies kannst du dem anden Fahrzeugbesitzer vorlegen und diesen evtl. besser stimmen. Sollte es sich um den Punkt drehen, wer den Schaden bezahlt, lohnt es sich evtl. den Schaden selber zu bezahen und nicht die Versicherung einzuschalten, da sonst die Prozente bei dir steigen würden. (Bzw. das Geld an die Versicherung dann wieder zurück bezahlen) Bis zur welcher Höhe es sich lohnt einen Schaden selber zu übernehmen erfährst du direkt bei deiner Versicherung. Das nächste mal, lieber vorsorglich die Polizei rufen oder wenigstens einen Zettel an den Scheibenwischer klemmen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir viel Glück.

Danke
War einfach zu nervös, hab nicht dran gedacht ein Zettel zu schreiben.

Hallo James Dean,
mit Stoßdämpfer ist sicherlich Stoßstange oder Stoßfänger gemeint?
Genau genommen erfüllt dies den Tatbestand der Fahrerflucht (http://www.123recht.net/Fahrerflucht-Kein-Kavaliersd…).
Sollte der Fahrer des anderen Fahrzeugs noch nichts bemerkt haben, wird sich die Sache sicherlich ohne Anzeige regeln lassen, sofern der dieser mit sich reden lässt. Zudem hat man noch eine 24-Std.-Frist, den Vorfall zu melden, sofern dieser nicht im fließenden Verkehr passiert ist, und das ist hier ja der Fall. Aber wie Sie vorgehen sollten, steht im Link.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, RS

Hallo James-dean

Ich gebe Dir den Rat gehe selber zur Polizei und mache eine Selbstanzeige. Von rechts wegen hast Du ja eine Straftat begangen Die Staatsanwaltschaft prüft ob sie weiter verfolgt oder die Sache eingestellt wird, hängt auch vom Schaden ab.

Gernot

Besitzer suchen und informieren. Was kann mir schlimmstenfalls
passieren=

Mein Tip gehe selbst zur Polizei lege aus was pasiert ist
gr Det