Habe ein echtes Androidproblem, wer traut sich das zu.... s.u

„keine Berechtigung für dieses Gerät“ kommt wenn ich einen Stick einstecke.

Hi

Welchen Stick? Was soll da drauf sein?
In welches Gerät? Toaster? Spülmaschine?
Hat es früher schonmal funktioniert?
Was hat sich seit dem geändert ?
Funktioniert ‚der Stick‘ an einem anderen ‚Gerät‘ ?

Gruß h

5 Like

Moin,

Vielleicht fehlt nur ein OTG Kabel: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/usb-stick-android-handy-tablet-anschliessen-verbinden-anleitung-3196998.html

Sie wollen unterwegs auf Ihrem Android-Tablet mal einen Film anschauen oder Daten vom Smartphone per USB-Stick auf ein Notebook übertragen? Das gelingt das ganz einfach mit dem richtigen Adapter. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Ihr Mobilgerät OTG-fähig ist. Wie erklären in diesem Ratgeber, wie es geht und worauf sie achten müssen.

Das Kabel sorgt dafür, dass das Android System sich als Master bezüglich USB ansieht, ansonsten ist es ein Slave.
Aber vielleicht lüftest du das Staatsgeheimnis um das Gerät, auf dem Android läuft.
@Hexerl
Es könnte ja auch ein Türchen für den Adventskalender sein, jeden Tag ein neues Rätsel bis zum 24. :grin:
-Luno

3 Like

Dann sollte doch der Stick rauskommen und nicht eingesteckt werden müssen?

Oder jeden Tag ein Stückchen Info mehr … wäre ich ein Troll, würde ich jetzt eine Aufgabe haben :grin: