Habe ein großes Problem, bitte schnell Helfen

… habe noch kein Rat gefunden. Also. Ich Wollte heute ein Programm *****.EXE mit dem Windows 7 Editor öffnen. Bin im Explorer auf öffnen mit gegangen. Da ich den Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen Button nicht abwählen konnte, habe ich auf OK geklickt. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich aber keine Programme mehr öffnen, außer Windows Explorer , Systemsteuerung… ich dachte wenn ich den PC neu starte wird alles OK. ***EIßE !!! dachte ich, ca. 10 Fehlermeldungen, dass Programme die beim Systemstart normalerweise automatisch starten nicht geffnet werden können. Ich wollte SOFORT die Systemsteuerung öffnen. ERFOLGSLOS. Öffnet sich mit Editor. Was soll ich tun? BITTE HELFEN. MFG Victor

Hallo Victor
ich hab leider auch keine so wirkliche idee aber mal sehen.

1.Hast du ein system back up auf deinem PC?
2.Kommst du noch ins Bios bzw kanst du noch booten

das were wichtig dann könnte ich dir eventuell weiterhelfen

Grüße Paul

1. Nein, habe leider nicht damit gerechnet, das ich irgendwann ein Problem bekomme.

2.Ich kann noch booten. Ich komme noch ins BIOS.

Ist Gelöst, danke trorzdem an game_force. Hab einen neuen Benutzer erstellt, da der dann andere Einstellungen hat.

Also… ich bin seit 2 Jahren auf Mac umgestiegen, hab also keine erfahrung mit windows 7. Exe Dateien sollte mann durch einen simplen doppelklick öffnen können.
Durch den Weg den du gegangen bist hast du windows gesagt er soll alle exe dateien mit dem editor öffnen.
schau dir mal diese seite an die ist zwar für xp aber könnte troudem gehen
http://wiki.winboard.org/index.php/.exe-Dateien_Stan…

sorry aber mehr kann ich auch nicht helfen.

Also mal vorweg, man sollte NIEMALS ein Programm welches man nicht mit Sicherheit kennt einfach so öffnen!!! Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Virenscann gemacht hast bevor du es öffnen wolltest.

so wie es für mich im moment aussieht hast du dir n wunderschönen Virus eingefangen… Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass du regelmäßig einen „Wiederherstellungspunkt“ gesetzt hast, wobei die perfekte Lösung eigentlich eine Neuinstallation deines Windows wäre!!!

Als erstes würde ich mal den Virenscanner aktuallisieren und dann scannen lassen. Anschließend würde ich je nach Ergebniss entscheiden ob ich ein „Format C“ mache oder ob ich mein System auf einen früheren Zeitpunkt wiederherstelle, wobei zu beachten ist, dass es sein kann dass der Virus immer noch auf dem System ist. Dies würde ich machen um meine Daten zu speichern…

Gruß
Markus