Hallo,
ich habe seit gestern Abend ein merkwürdiges Pfeifen im Ohr. Wie ernst sollt ich das nehmen? Also sollte ich zum Notarzt (heute ist ja Sonntag)?
Grüße,
Anne
Hallo,
ich habe seit gestern Abend ein merkwürdiges Pfeifen im Ohr. Wie ernst sollt ich das nehmen? Also sollte ich zum Notarzt (heute ist ja Sonntag)?
Grüße,
Anne
Hallo,
Hast du im Moment eine Erkältung/Infekt? Oder besonders viel Stress?
Zu einer anderen Frage hier aus dem Forum hat bluetiger85 geschrieben: "Wenn dem so ist [dass es Tinitus ist], hätte es eigentlich innerhalb von 8 Stunden behandelt werden müssen.
Die Behandlung wäre u.a. eine Infusionstherapie mit Kochsalzlösung um die Durchblutung im Ohr zu Verbessern, möglicherweise geht dadurch auch ein Tinnitus wieder weg."
LG,
Uwe
Hallo,
vielen Dank erst mal für die Antwort. Also mittlerweile ist das Pfeifen weg, ich hab das noch nicht mal gemerkt
Sollte ich trotzdem zum Arzt gehen, obwohl es weg ist?
Grüße
Anne
Hallo,
es kann wieder kommen, wenn Du Stress hast. Du könntest kurzfristig Vitamin-E Kaps. einnehmen und Dich entspannen. Eine Osteopathiebehandung als Tiefenentspannung wäre sicher gut für Dich.
Gruß Rosa
Hallo,
nein, dann ist es nicht nötig, hatte ich auch schon.
Gruß Rosa
Hallo,
das war wohl ein sogenannter „subjektiver Tinnitus“, der meistens nach oder während Stresszeiten auftritt oder wenn man belastende Lebensumstände hat.
Im Gegensatz uzm objektiven Tinnitus kann ein Arzt diesen nicht feststellen. ein objektiver Tinnitus kann z.B. dadurch entstehen, dass man den Blutfluss hört.
Also: Arzt lohnt sich nicht, du könntest aber dein Stressniveau runterfahren.
Chintin