… vom router empfangen nun möchte ich das internet an mein desktoppc der sowohl wlan als auch lan besitzt
mein laptop besitz auch lan
beide rechner arbeiten mit win 7 64bt ultimate
ich habe probleme mit mac adressen und suche keine lösung mac adresse zu änder dadies mit meine wlanstick(galaxy S2) nicht funktionieren wird
mir bleibt nur die lösung irgendwie ueber den rechner zu gehen
habe zu not noch einen 2ten router
Und worin genau besteht nun das Problem? Das kann ich aus der Beschreibung leider nicht eindeutig erkennen.
Hallo Philip,
du brauchst gar keine MAC Adressen, um deine PC mit dem Router zu verbinden. Lösche die MAC Adresssen der
angebundenen PC und deaktiviere die Funktion nach Mac Adressen den Zugang zu erlauben und schon kannst du alle PC und noch mehr ziemlich einfach per WLAN mit den Router verbinden. Vermutlich willst du aber verhindern, dass andere als von dir zugelassene PC`s per WLAN auf deinen Router zugreifen. Aber das könnten die nur, wenn sie deine Zugangsdaten kennen.
Beste Grüße
Rudi
ok, wie ist deine frage ?
was hast du bisher unternommen um das problem zu lösen?
sicher ich möchte kontrollieren ich weiß wie einfahc es ist ein wlan netz zu knacken deswegen möchte ich alles mac gebunden haben nun möchte ich quasi das mein desktop pc das internet vom laptop bezieht der über wlan läuft(is quasi immer an)
ich konnte leider von meinem galaxy s2 die mac adresse noch nicht ändern ist etwas komplizierter aber ich habe es aufgegeben
ich habe schon versucht eine gemeinsame internet verbindung einzurichten über ein lan netzwerk da mein router aber gateway gebunden ist und nicht als hub verwendet werden kann (eig schon gestenr nacht lief es aber als ich es heute morgen wieder ausprobierne wollte gign es nicht mehr
vllt hat jemand noch ne lösung bei mir am laptop steht bei der gemeinsamen nutzung auf das er kein internetbeier lan verbindung hat vom desktop pc kann ich aber auf daten die aufen laptop freigegeben sind zugreifen ich weiß ned was falsch ist ich habe nach windowsverbindung gearbeitet
seht ihr das alle wenn ich einem antworte ?
ich kanns sehen…
seht ihr das alle wenn ich einem antworte ?
hat jemand ne idee? oder muss ich mir dann nen normalen switch/hub kaufen
philip, wie wäre es, wenn du mal auf meine obere frage eingehst!?
mir ist dein problem nicht vollkommen klar. mac adressen sind niemals 2x vergeben.
kommst du nicht ins internet? dann hast du vielleicht nur eine mac-adresse im router freigegeben. dies kann eine manuell eingetragene adresse sein oder du hast die teilnehmeranzahl auf ein gerät beschränkt.
musst du mal deine routereinstellungen prüfen und ggf. die erlaubten geräte auf 2-3 erhöhen.
hat jemand ne idee? oder muss ich mir dann nen normalen
switch/hub kaufen
hat nix damit zutun mit dem router der hat momentan kein mac adresse sperre aber er will mein galaxy s2 ncht annehmen aber dieses handy benutze ich ja quasi als stick
nunmöchte ich aber sozusagen nach den router den laptop als zugangspunkt für den rechner haben via hub switch oder cross-over oder gbs da och andere methoden haben auch versucht ein ad-hoc netzwerk aufzuziehen aber dnan sgat mein lappi er kann nicht beides haendeln ueber wlan aufen routerzugreifen und gleichzeitig ein ad-hoc netzwerk zu öffnen
ich habe halt das problem das bei mir mit dem router diese gemeinsame internet teilung nicht funzt aber warum brauch ich vllt nen switch
schema: internet router via wlan auf laptop von da via lan auf einen wlanrouter(4 lan ports) der nicht ans internet angeshclossen ist und von dem via la auf meinen desktoppc
habe keine funktion gfunden um den router als switch einzurichten
meine frage was mache ich falsch bei mir zeigt nunmal nach der einstellung für die gemeinsame nutzung der lan port vom lapptop nich indentifiziertes netzwerk an und kein internet steht da gestenr nacht lief es ich weiß ne dwieso habe router nur reseted gehabt und aufeinmal ging es
Hi,
des Problem hatte ich auch, einfachmal beim Provider nachfragen, der müsste es reparieren können
Mit freundlichen Grüßne,
Fabian Wimmer
das habe ich schon die habe keine ahnung wie immer -.- bei sowas ich habe ja eig die loesung weiß aber nicht warum es nicht funktioniert
dazu weiß ich nichts
dann hack da nochmal nach und lass einen Mitarbeiter sich das mal anschauen.
das habe ich schon die habe keine ahnung wie immer -.- bei
sowas ich habe ja eig die loesung weiß aber nicht warum es
nicht funktioniert
Tut mir leid, aber die Beschreibung ist mir zu konfus. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was genau Dein Problem ist. Außerdem scheint deine Umschalttaste kaputt zu sein…
Wenn Du das Ganze nochmal geordnet (Ausgangssituation, Problem, bisherige Lösungsversuche) und lesbar schreiben könntest, versuche ich gerne weiterzuhelfen.
Gruß, Jan
Hy!
Internet sollte bei beiden Rechnern funktionieren …
wenn die software ( Treiber ) richtig funktionieren.
Sollte man auf bestimmte Internetadressen nicht kommen können das Einstellungsfehler beim Browser sowie vergessene Updates vom Browser / Zusatzprogrammen sein.
Gruß
Thorsten