Hallo liebe wer.weiss.was Gemeinde!
Ich wusste nicht so recht wohin und hab das mal hier reingesetzt.
Ich habe ein Problem und möchte hier gerne um Rat fragen. Die Sache ist die das ich sehr faul bin und irgendwie aus dem „Loch“ nicht mehr herauskomme. Ich räume Monatelang nichts auf, zahle keine Rechnungen, Pflege keine Freundschaften und unternehme nichts. Dabei habe ich doch soviel vor! In der Arbeit bin ich genau das Gegenteil, ich Arbeite gerne und bin sehr fleißig.
Das geht jetzt schon seit vielen Jahren so, wie bekomme ich wieder Schwung in mein Leben und werde Herr der Lage?
Pläne machen, Aufgaben zettel und Co bringen mir rein gar nichts, das habe ich alles schon versucht. Wenn ich mich mal dazu überwinde etwas zu ändern und meine Wohnung an einem Wochenende auf Hochglanz bringe dauert es meist nur Tage bis es wieder anfängt und ich faul werde. Das fühlt sich dann ähnlich an wie wenn man versucht mit den Rauchen aufzuhören und nach 5 tagen wieder anfängt, dieses Gefühl einerseits „mist, nicht geschafft“ anderseits „Ja, endlich wieder Rauchen“
(ich habs übrigens vor einigen Jahren geschafft ))))
Ist hier noch jemand mit dem selben Problem? Konnte es gelöst werden?
Anmerkung:
Meine Wohnung ist nicht nur unordentlich sondern vermüllt, ich bin aber kein Messi mit Sammlerdrang oder so. Ich räume nur nichts weg.
Ich bin männlich, 26 Jahre, lebe allein, bin allein. Habe aber keine Depressionen (das erwähne ich da ich vor der Fragenstellung selbst nach einer Lösung recherchiert habe und immer wieder darauf gestoßen bin)
Für eure antworten bin ich jetzt schon dankbar!