Habe ein Problem mit dem Touchpad

Hallo!

Ich habe ein Samsung RF711-Notebook mit Elantech PS/2-Touchpad.
Vorgestern hab ich über die Samsung Update Plus-Funktion neue Treiber dafür heruntergeladen.
Seitdem funktioniert die Tippfunktion nicht mehr.
In den Einstellungen ist dazu nix zu finden, in der Systemwiederherstellung findet sich über den Download kein Eintrag und der Gerätemanager meint nur „Das Gerät funzt einwandfrei“.
Auch der Button „Vorherige Treiber“ isr grau unterlegt und deaktiviert.
Ich hab mich schon total an das Tippen gewöhnt und ärger mich jetzt grün und blau, wenn ich am Pad rumklopf und nix passiert.

Hilfe!

hey christian , vorab schöne weihnachten , ich würde dir vorschlagen : neue treiber deinstallieren und die alten treiber ( da hat ja alles geklappt)wieder in gang zu bringen , dann müßte es gehen - wenn nicht : complett deinstallieren und dann neu installieren (Complett !!!)gruß günther

Hallo Ch. Liegl,
leider kann ich nicht helfen. Viel Erfolg und guten Rutsch - belein

Hallo!

Seitdem funktioniert die Tippfunktion nicht mehr.

Meinst Du das übliche „kurz Antippen == Mausklick“?

In den Einstellungen ist dazu nix zu finden

Müßte aber. Es sei denn, das ist ein Fehler im neuen Treiber. So eine Funktion ist absoluter Standard.

Hilfe!

Entweder ein Backup vor dem Update zurückspielen (Ein echtes Vollbackup meine ich, nicht diese Systemwiederherstellung-Spielerei.) oder den alten Treiber manuell wieder installieren. In jedem Fall dann natürlich das Update nicht wieder einspielen :wink:

Gruß, Jan

Ja auch Hallo christian,

meiner Meinung nach liegt hier ein Treiberkonflikt vor, normaler weise sollte man immer den Originaltreiber der Herstellerfirma, bzw. von Elantech installiert haben.
Die Treiber von Samsung bieten nicht unbedingt auch die Einstellungsmöglichkeiten, wie bei Orginalgerätetreiber.
Im Gerätemanager unter Eigenschaften/Treiberaktualisierung aus dem Internet kann man noch versuchen ob dann der Orginaltreiber und die geeignete Version für Ihr Betriebssystem installiert wird
Auf der Support-Seite von Elantech finden Sie auch den Treiber, herunterladen, auf Speichermedium schieben und über Treiberaktuallisierung von Speichermedium installieren.

Viel Erfolg

Mfg.
AdM

Hallo, danke für die Mühe, hab inzwischen in den unergründlichen Tiefen von Windows den Eintrag doch noch gefunden und konnte das ganze rückgängig machen. MfG

Hallo, danke für die Mühe, hab inzwischen in den unergründlichen Tiefen von Windows den Eintrag doch noch gefunden und konnte das ganze rückgängig machen. MfG.

Hallo, danke für die Mühe, hab inzwischen in den unergründlichen Tiefen von Windows den Eintrag doch noch gefunden und konnte das ganze rückgängig machen. MfG…

Hallo, danke für die Mühe, hab inzwischen in den unergründlichen Tiefen von Windows den Eintrag doch noch gefunden und konnte das ganze rückgängig machen. MfG

Hallo Ch. Liegl,
leider kann ich nicht helfen. Viel Erfolg und guten Rutsch -
belein

ein ähnliches problem hatte ich mal mit einem thinkpad. ich habe einfach den treiber nochmal separat runtergeladen und installiert. ab da hatte ich keine probleme mehr. Viel glück, mario

Den Treiber noch einmal vollständig deinstalölieren, Rechner neustarten und den neuen Treiber installiern … ansonsten, an den Support des Herrstellers wenden, der wird dafür bezahlt

Hallo Christian,

ich habe das gleiche Problem und komme nicht auf die Lösung. Habe auch das Samsung RF711 (S07).
Wie hast Du das Problem gelöst?

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir Deine Lösung verrätst.

Viele Grüße,
Mo

Guten Tag,

sorry war zu spät