Ich habe ein Samsung RF711-Notebook mit Elantech PS/2-Touchpad.
Vorgestern hab ich über die Samsung Update Plus-Funktion neue Treiber dafür heruntergeladen.
Seitdem funktioniert die Tippfunktion nicht mehr.
In den Einstellungen ist dazu nix zu finden, in der Systemwiederherstellung findet sich über den Download kein Eintrag und der Gerätemanager meint nur „Das Gerät funzt einwandfrei“.
Auch der Button „Vorherige Treiber“ isr grau unterlegt und deaktiviert.
Ich hab mich schon total an das Tippen gewöhnt und ärger mich jetzt grün und blau, wenn ich am Pad rumklopf und nix passiert.
Im Gerätemanager kannst du den Treiber deinstallieren. Wenn du eine Treiber-CD hast, sollstest du dort die alte Version finden. Möglicherweise ist das Touchpad nur deaktiviert. Näheres könntest du in deinem Handbuch dazu finden. Um welches Windows-System handelt es sich denn?
Habe genau das gleiche Problem, und keinen Zugang zur Treiber-CD. Alle Änderungen zur Finger-Tipp-Funktion werden nicht angenommen. Das Markieren und Doppel-Tipp = ausführen funktionen nicht. System W7 (Home, 64bit), Samsung RF510. Problem erst seit dem Treiber-Update.
mag jetzt blöd klingen aber … ich hab mal ewig danach gesucht wo man die tipp-Funktion deaktivieren kann - gibts nämlich in den treibereinstellungen nicht. Nur komplett deaktivieren wenn Maus angeschlossen ist. Normal findet mans nur im Infobereich der Taskleiste (links neben der Uhr). Da aufs mousepad Symbol klicken und die Tipp-Funktion aktivieren/deaktivieren durch Häkchen setzen/entfernen.
Wenn ihr das schon probiert habt … natürlich ignorieren
Dann isses wohl wirklich ein Treiber-Problem.