Habe ein Problem mit mein CD/DVD Brenner ?

Hallo,

Hab ein Problem mit mein Brenner ! Wenn ich Musik Brenne oder eine CD Kopiere ! Der Brennvorgang wird immer erfolgreich abgeschlossen ! Aber wenn ich dann die CD höhre merke ich es ! Am An Anfang die Lieder klingen ganz normal. Aber ab den 10. Lied haben die Ausetzer und Kratzen und rauschen wie verückt !! Hab es auch schon mit anderen Rohlingen versucht !!! Anders ist es bei DVDs Die Filme funktionieren einwanfrei !! An was könnte das nur liegen ?

Gruss Daniel

!! Hab es auch schon mit anderen Rohlingen versucht !!! Anders
ist es bei DVDs Die Filme funktionieren einwanfrei !! An was
könnte das nur liegen ?

Hi Daniel,

hast du die Audio-Cds auch schon an verschiedenen CD-Player getestet, weil vielleicht ist es auch einfach der CD-Player.

Schöne Grüße, Frederik

Hallo Daniel,
mit welcher Brenngeschwindigkeit werden die Audios gebrannt.
Zu schnell > 16 fach , da Streiken manche Player.
gruß
klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die CD wurde schlecht gebrannt.

Vergiss nicht, dass du keine Daten-CD brennst. Unterschied ist im Aufbau der CD zu finden. Daten-CDs haben aufwendige Fehlerkorrekturen, die Daten sind anders organisiert (seriell). Bei einem nicht wieder herstellbaren Fehler wird die ganze CD unbrauchbar.

Bei Audio-CDs ist die Fehlerkorrektur weniger aufwendig. Dadurch, dass die Lieder in mehreren Tracks und nicht wie bei der Daten-CD in einem Track liegen, wirken sich nicht wiederherstellbare Fehler weniger gravierend aus. Bei Fehlern greift hier die Fehlerkorrektur des Players und interpoliert die fehlenden Daten (ähnlich wie beim Abspielen eines MP3). Sind die Fehler zu stark, kommt es zu ungewöhnlichen Geräuschen, Knacksern, Spratzern usw.

Du kannst davon ausgehen, wenn dein Brenner eine Audio-CD mit der deiner Geschwindigkeit nicht sauber brennen kann, dann sieht es mit der Daten-CD nicht anders aus. Nur merkst du es nicht. In vielen Fällen ist die CD auch von schlechter Qualität.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Books

Red Book
Orange Book