Das Problem liegt, darin, dass ich schon einmal bereits ein Arbeitsmaterial abareiten musste, ist das eigentlich Rechtens. Außerdem ist die Abschlussprüfung nicht mehr weit ungefähr ein halbes Jahr noch, der Ausbilder meint mit einemal Biegen wäre der Inhalt erfüllt.- Ist es, aber bei weitem nicht. Jetzt soll ich etwas was verloren gegangen selbst aus eigener Tasche bezahlen. Und ansonsten bin ich während der ganzen Ausbildungszeit fast nur am Aufräumen, komm emir schon vor wie eine Putzfrau. Die Prüfung soll Jetzt nun, um ein halbes Jahr nach hinten gelegt werden, obwohl ich schrift eines stehe. Ich habe den akuten Verdacht auf Mobbing gegen mir. Soll ich meine Rechtsschutzversicherung einschalten oder den Betrieb wechseln. Außerdem werden, die Fehler die ich mache weiter erzählt somit wird auf mir nun auch noch in der Berrufsschule auf mir herumgehackt. Komme mit den Gesellen sehr gut aus, diese wollen mir etwas Beibringen, aber der Meister sieht mich fast nur als Putzfrau und Lagerist. Dies ist bereits meine zweite Lehre, Ich möchte endlich einmal Fuss in der Arbeitswelt fassen, aberso ohne die Vermittlung von fachprakmatischen Inhalten wird dies leider auch wieder NICHTS.
Hallo Rohrzange,
um dir tatsächlich weiterhelfen zu können, wäre es nicht schlecht, deinen Kommentar in einer halbwegs lesbaren Form aufzubereiten. Ich habe mich gerade dabe erwischt diesen zwei-/dreimal zu lesen und: ich bin daraus nicht wirklich schlau geworden.
Schönen Abend noch…
Hallo Grußloser,
gehe, nach einer telefonischen Terminvereinbarung, zu dem Ausbildungsberater deiner Kammer (IHK, HwK) und bespreche dein Problem mit ihm. Dazu ist dieser ja da. Hier wirst du sicher nicht weiter kommen.
Schöne Ostertage
Otto
Hallo Rohrzange,
könntest Du deinen Text etwas überarbeiten und in einem verständlichen Deutsch schreiben?
Wenn Du solche Berichte lieferst, habe ich große Bedenken, dass Du deine Prüfung überhaupt bestehst!
Ugh.
Ich schreibe mal, was ich verstanden zu haben glaube, und du schreibst dann, was ich hätte verstehen sollen, und zwar auf Deutsch und nicht auf Brimborianisch, ja?
Du lernst irgendwas im (Sanitär)handwerk - deduziere ich aus deinem Nicknamen und diversen Andeutungen. Das könnte man z.B. schon mal beiläufig erwähnen.
Das Problem liegt, darin, dass ich schon einmal bereits ein
Arbeitsmaterial abareiten musste, ist das eigentlich Rechtens.
Du hast irgendwas geschrottet und das wurde dir abgezogen bzw. das musstest du mit unentgeltlicher Arbeit ersetzen? Nein, das ist nicht rechtens.
Außerdem ist die Abschlussprüfung nicht mehr weit ungefähr ein
halbes Jahr noch, der Ausbilder meint mit einemal Biegen wäre
der Inhalt erfüllt.- Ist es, aber bei weitem nicht.
Was biegen? Balken? Die Wahrheit? Die Sprache? Sachdienliche Angaben erwünscht …
Jetzt soll ich etwas was verloren gegangen selbst aus eigener Tasche
bezahlen.
Was ist verloren gegangen, und wieso? Und weshalb wird dir die Schuld gegeben? Mann, aus den Bruchstücken, die du hier postest, kann man wirklich nix entnehmen …
Und ansonsten bin ich während der ganzen Ausbildungszeit fast nur am
Aufräumen, komm emir schon vor wie eine Putzfrau.
Wenn das auch im Berichtsheft steht, kannst du wegen ausbildungsfremder Tätigkeiten was anleiern. Dazu würde ich dir aber dringend empfehlen, zur Gewerkschaft oder zum Fachanwalt zu rennen. ein wenig Reinigen ist nämlich noch nicht ausbildungsfremd.
Die Prüfung soll Jetzt nun, um ein halbes Jahr
nach hinten gelegt werden, obwohl ich schrift eines stehe.
Du stehst schriftlich auf Eins??? Was ist denn Amtssprache in dem Land, wo du ausgebildet wirst? Abgesehen davon steht in deinem Ausbildungsvertrag ein planmäßiges Ausbildungsende. Wenn dein Ausbildungsbetrieb dich nicht zu diesem Zeitpunkt zur Prüfung anmeldet, macht er sich schadenersatzpflichtig. Fachanwalt!
Ich habe den akuten Verdacht auf Mobbing gegen mir.
Du solltest dem Verdacht auf den Mobbing nicht erwähnen. Damit kommt jeder zweite textil unterversorgte Starkpigmentierte ange*PIEP*en - belass es bei den Sachvorwürfen.
Soll ich meine Rechtsschutzversicherung einschalten
Siehe oben - Fachanwalt.
Außerdem werden, die Fehler die ich mache weiter
erzählt somit wird auf mir nun auch noch in der Berrufsschule
auf mir herumgehackt.
Fragt sich, wie du das beweisen könntest.
fachprakmatischen Inhalten
Und grammatikalideologischen …
Aga,
CBB