Habe ein Problem mit meinem Nokia 7650 und zwar folgendes : Ich kann eigentlich vieles damit machen, sms verschicken, wap-internet, Fotos usw. Nur Telefonieren nicht !!! Die Leute die mich anrufen können mich zwar hören, ich sie aber nicht. Wie kann das sein ??? Klingeltöne kann ich hören, also kann es normalerweise der Lautsprecher nicht sein, aber was dann ? Kann mir vielleicht einer helfen ?
Hallo!
Nur mal ne Vermutung: Kanns sein, dass Du den Ton des Anrufenden auf ganz leise gestellt hast? Drück mal den Joystick nach rechts, während Du mit jemandem telefonierst - das ändert die Lautstärke…
Gruss, Julian.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab ich schon versucht, aber der Lautstärkebalken ist bis zum ende voll.
Hallo Stefan,
ein Teil der Nokia Telefone hat zwei Lautsprecher. Einen meist seitlich angebrachten, welcher meist für Klingeltöne bis zu einer bestimmten Lautstärke genutzt wird und weiterhin einen zweiten, der sich ab einer gewissen Lautstärke(teilweise) bzw. beim Telefonieren aktiviert.
Ob das 7650 zwei hat kann ich Dir leider nicht sagen, würde aber das Verhalten erklären, dass Du Klingeltöne hören kannst.
Versuche einmal in der Galerie einen Klingelton abzuspielen und erhöhe dann die Lautstärke von min bis max… Wie schon oben beschrieben, kann es nun sein, das sich entweder bei einer gewissen Stufe die Lautstärke nicht mehr erhöht oder, dass Du gar nichts mehr hörst. Leider kann ich Dir nicht sagen ob sich auch das 7650 so verhält.
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit eines Software-defekts (was ich aber nicht glaube)
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
habe 4 Jahre lang ein 7650 benutzt (Lob an den kleinen Anker), Deinen Fehler hatte ich nach dem 3. Jahr, da war der Lautsprecher defekt.
Die Klingeltöne kommen - egal bei welcher Lautstärke aus dem Lautsprecher an der rechten Seite des Gerätes (2 kleine Schlitze verraten, wo er steckt), der Lautsprecher auf der Front des Gerätes wird ausschließlich für Tastentöne, Telefonate und die Freisprecheinrichtung benutzt.
Schalte mal die Tastentöne ein und lausche mal, ob das Gerät etwas von sich gibt. Wenn ja-> Softwarefehler (Kostenpunkt ca 20€ im Nokia-Shop), wenn nein->Lautsprecher ist hin (Bei mir in Kombination mit neuer Schale und Verbindungskabel zw. Tastatur und Gerät 100 €, denke mal, ohne Schale und Co. liegt die Reparatur so bei 40€).
Lieben Gruß,
Daniel
*dessen 7650 4 rauhe Jahre überlebt hat - 1 davon beim Bund - und welches im heimischen Aquarium sogar das Tauchen erlernte… nach Trocknen voll funktionstüchtig*