Mein PC läuft nicht mehr.
Ich habe ein Abit KA7-100 Board mit dem VIA Apollo KX 133 Chipsatz und einem HighPoint Tech. HPT 370- chipsatz Raid.
Nach dem ich meine neu IBM Festplatte formatiert hatte und gerade Win 98 SE installieren wollte ( Win XP wollte nicht laufen) ist mir das Syst. Beim formatieren abgestürzt.
Im folgendem, als das Syst. halbwegs lief hatte ich abstürze zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Formen: mal war das Bild eingefroren, mal startete das Syst. neu, mal lief alles gar nicht, und so weiter und sofort.
inzwischen komme ich beim booten nur noch bis zum Memory test des Bios oder bis zur DIE Erkennung. Nach reseten des Syst. springt der Monitor nicht mehr an und wenn doch gibt es manchmal eine Entstellung des Schriftbildes.
Diese Folgen lassen mich vermuten, dass das Problem Hardware bedingt ist. Oder doch Bios?
Ich habe sogar sämtliche PCI Karten ( Sound, Lan, TV) ausgebaut um zu sehen ob es an den Karten liegt. War nicht der Fall.
Bin so gefrustet, dass mir sogar schon die nächtlichen Träume abstürzen (einfrieren)
Brauche dringend Hilfe!!!
bezieht sich das auf den rechner?? was soll das bringen? ein rechner ist nur ein rechenknecht … wenn er stabil läuft dann geht er auch nach 20Tagen noch (sollte so sein) … immerhin laufen manche rechner als server - es soll sogar läute geben, die sich privat eine usv kaufen damit auch ja der isdn/file-server immer durchläuft !
oder bezieht sich das auf das problem VOR dem rechner das auftriff wenn man 2tage ohne pause…
gruss
(48h LanParty sind echt genial - besser als jede Droge)