Habe eine Exceltabelle alles im Format Kapitälchen geschrieben. Wie kann ich es wieder normal umwandeln mit Beachtung Groß- und Kleinschreibung?

Folgendes Problem.
Ich habe eine Excel bekommen wo sämtliche Zellen in Kapitälchen geschrieben sind.
Damit kann ich leider nichts anfangen. Ich brauche Alles ganz normal mit Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung.

Bevor ich jetzt alles per Hand änder wollte ich fragen ob es irgendeinen Trick gibt, womit das schnell zu
bewältigen ist?

Vielen Dank im Voraus.

Lg

Wenn das nicht gerade eine ursprünglich tatsächlich mal „richtig“ geschriebene Tabelle war, die man dann mit einem speziellen Font formatiert hat, der doppelte Großbuchstaben erhält, und den man wieder gegen einen normalen Font tauschen kann, sehe ich da keine Hoffnung. Denn im Gegensatz zu Word unterstützt Excel keine Formatierungsoption hierfür, die man einfach wieder ausschalten könnte. D.h. der Text muss (abgesehen von der Variante mit dem speziellen Font) tatsächlich in Großschrift eingegeben worden sein.

Zitat aus der Excel-Hilfe:

„Ändern der Schreibweise von Text
Im Gegensatz zu Microsoft Word gibt es in
Microsoft Excel nicht die Schaltfläche Groß-/Kleinschreibung, mit der sich die
Großschreibung ändern lässt …“

Hallo,

das kommt auf den Inhalt des Textes an.
Mit KLEIN() erhält man den kompletten Text in Kleinbuchstaben. Mit GROSS2() erhält man alles in Kleinbuchstaben ausser dem ersten Buchstaben jeden Wortes.
Wenn grundsätzlich nur ein paar Worte in jeder Zelle vorhanden sind von denen in der Regel nur das erste Wort groß geschrieben wird, könntest du z.B. das erste Wort mit GROSS2() und den restlichen Text mit KLEIN() bearbeiten. Dann müsstest nur noch die Wörter von Hand nachbearbeiten die von der Regel abweichen.
Um etwas möglichst sinnvolles zu basteln müsste man jedoch etwas mehr über den Zelleninhalt wissen.

Gruß
Tobias