Habe eine Flasche Jim Beam im Keller, seit 15

… Jahren…ungeöffnet…meine Freundin meinte, verkauf doch die bottle…weiß jemand ob Jim Beam mit den Jahren im Wert steigt?

Hallo,

ist eher unwahrscheinlich.

Der qualitätssteigernde Reifeprozess findet beim Whiskey normalerweise bei der Reifung im Fass statt.

Die Qualität des Jim Beam dürfte sich trotz 15 Jahren Lagerzeit nicht deutlich verbessert haben.
Eher verschlechtert, wenn er z.B. zu warm oder zu hell gelagert wurde…

Wie wolltest du denn den Nachweis erbringen, das er tatsächlich 15 Jahre alt ist?
Es ist ja kein Jahrgang angegeben…

Es grüßt Yvisa

Hallo,

zwar ändern manche Hersteller die Etiketten im Laufe der Jahre, sodaß man hier vielleicht den Zeitpunkt der Abfüllung herausfinden kann, aber besser wird er auf keinen Fall, und es gibt hier auch keine Wertsteigerung, wie bei Weinen.

Gruß
Heinz

Prost,

15 Jahren…ungeöffnet weiß jemand ob Jim Beam mit den Jahren im Wert
steigt?

hm, das ist ein Zeug, daß ich selbst frisch keinem Esel ins Ohr gießen würde.

Nein! Das Zueg hat keine Wertsteigerung erfahren.
Wenn Du jemanden kennst, der Cola mit Whiskey mag, schenk ihm diese Plörre.

Gandalf

OT: Eselsohr
Hallo Gandalf,

hm, das ist ein Zeug, daß ich selbst frisch keinem Esel ins
Ohr gießen würde.

Das hast du aber nett ausgedückt! :smile:))

Grinsend,
Tinchen
(Single-Malt-Fan)

Wie wolltest du denn den Nachweis erbringen, das er
tatsächlich 15 Jahre alt ist?
Es ist ja kein Jahrgang angegeben…

Hallo !

Das ist doch einfach möglich,je Millimeter Staubschicht rechnet man 1 Jahr Lagerzeit.

MfG
duck313

Hallo crystalLake,
leider hat sich bei dem Jim Beam nichts getan. Und in sofern bin ich bereit, ihn dir abzunehmen. Wenn du zufällig die nächsten Wochen nach Oldenburg in Niedersachsen kommst, würde ich dir die Flasche gerne zum Handelspreis abnehmen *grins*.
Stefan

Hallo Gandalf,

ich trinke Cola auf diese Weise. Aber jede Cola wird durch Vermengung mit diesem Rohrreiniger verdorben.
Also lieber in die dritte Welt schicken.

Strubbel
C:open_mouth:)

aufmachen - selbertrinken - selbst beurteilen - austrinken, jetzt ist er ja eh schon offen!!! :wink: