hallo habe einen schweren Problem.
arbeite leider nicht mehr habe kein Geld und habe ne menge schulden. keiner kann mir was leihen und eine Kredit wurde mir auch oft abgelehnt!was kann ich dagegen tuen will keinen Stress haben aber auch keine schulden!
ähm, arbeiten gehen ?
Haushaltbuch führen
nur ausgeben was man auch hat
Rauchen aufgeben
zweithandy abschaffen
usw usw.
also ich bemühe mich sehr oft um arbeit bim jeden tag unterwegs und suche einen Job!rauche nicht und gebe das Geld nicht mal aus da ich nicht mal einen Cent besitze habe nur eine geringfügige Beschäftigung und das Geld reicht nicht aus alle raten zu zahlen!und arbeite nur noch einen Monat dort dann was soll ich machen ich suche Handyvertrag habe ich auch nicht was denken sie was ich wäre?
danke für die hilfe!
Hallo,
die Schulden werden Sie nur los, wenn Sie sich in eine Insolvenz begeben.
Stellen Sie bei Ihrem zuständigen Amtsgericht den formlosen Antrag und das Gericht leitet dann alle nötigen Wege ein.
Wir hoffen wir konnten helfen.
Hallo Marin,
hast du schon mal an die Schuldnerberatung gedacht? Wenn du kein Geld hast und Schulden, dann bleibt dir kein anderer Weg, als dich damit auseinander zu setzen und Schritt für Schritt deinen Weg zu gehen. Eine schnelle Lösung gibt es da nicht.
Viel Kraft und Geduld mit dir selbst wünsch ich dir.
Soweit ich weiss, gibt es Schuldnerberatungen. Evt. auch bei Dir in Deiner Stadt. Die wissen oft weiter.
bin noch zu jung dafür
hoffen wir mal kostete so eine beratung?
hoffen wir mal kostete so eine beratung?
Das kann ich nicht sagen. Frag´ einfach mal nach. Das kostet auf jeden Fall nichts.
Hallo!
Da bleibt nur eins: Eine seriöse Schuldnerberatungsstelle aufsuchen. Aber Achtung vor fraglichen Angeboten (Anzeigen in Zeitungen, Internet): Da wird oftmals Geld dafür genommen und kaum Leistung erbracht.
Alles Gute
joachimd
gut dankeschön
werde ich tuen
da kann man sich nur ein Anwalt nehmen und eine private Insolvenz beantragen mit Hilfe des Anwaltes.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, wenn die Option, zu arbeiten, keine ist
Sorry
ich bemühe mich doch um einen Job bisher erfolglos trotzdem werde ich weitersuchen!
Arbeit suchen
Sparsam leben
Rückzahlungen mit Gläubigern vereinbaren
Und unbedingt eine Schuldnerberatung aufsuchen
Hallo Marin, gehe doch einmal zur Caritas, dort wird dir geholfen auch wenn du keiner Religion angehörst oder sonst irgendeine.
Dort kann man dir gute Tipps erteilen und man kann dich möglicherweise an die richtigen Adresse weiterleiten.
Wünsche Dir viel Glück
Annerose Kuhn
Hallo,
wenn du nicht mehr arbeitest lebst du wahrscheinlich von sozialen Leistungen oder von Rente. Wenn die Schulden so hoch sind, dass sie in den nächsten Jahren nicht beglichen werden können, ist wahrscheinlich ein Verbraucherinsolvenzverfahren das beste. In diesem Verfahren, das insgesamt 6 Jahre dauert, musst du dein jeweils pfändbares Einkommen zur Schuldentilgung zur Verfügung stellen. Wenn du arbeitslos bist, musst du dich nachweislich um Arbeit bemühen und die Bemühungen dokumentieren. Der Vorteil des Verfahrens ist, dass du Vollstreckungsschutz genießt. Die Gläubiger können nicht gegen dich vorgehen, d.h. keine Pfändungsmaßnahmen, keine eidesstattliche Versicherung. Nach Ablauf der 6 Jahre gibt es die Restschuldbefreiung, wenn du die Regeln eingehalten hast. Schau mal unter www.forum-schuldnerberatung.de oder www.meine-schulden.de, da findest du ausführliche und seriöse Informationen.
Viele Grüße
Micha
arbeite leider nicht mehr habe kein Geld und habe ne menge
schulden. keiner kann mir was leihen und eine Kredit wurde mir
auch oft abgelehnt!was kann ich dagegen tuen will keinen
Stress haben aber auch keine schulden!
Sorry, das ich jetzt erst antworte, aber Du wirst sichelrich schon zur Schuldnerberatung gegangen sein oder hast vielleicht wieder einen Job. Falls Du SR eines Fußballvereins bist oder Ahnung davon hast, gibt es manchmal die Möglichkeit, einen ganzen Tag Spiel zu pfeifen. Da bekommst Du pro gepfiffenes Spiel ca. 14 ,- € (Egal, ob Jugend oder Herren/Frauen). Das macht manchmal 60- 100,- € aus.
Mit besten Grüßen und viel Glück
arbeite leider nicht mehr habe kein Geld und habe ne menge schulden. keiner kann mir was leihen und eine Kredit wurde mir auch oft abgelehnt!was kann ich dagegen tuen will keinen Stress haben aber auch keine schulden!