Habe eine peinliche frage

Hallo,

Ich stelle meine Frage für eine gute Freundin. Sie hat mir erzählt, dass sie seid 2 Zyklen nur noch dunkles braunes Blut menstruiert und das ganz wenig ist. Sonst hat sie wohl immer ziemliche dolle Blutungen. Da sie auch mehr Schmerzen hat als sonst und wohl auch den ganzen Monat über einen Ziehen im Unterleib verspürt und auch die Brüste empfindlicher sind, macht sie sich sorgen, dass sie irgendwas hat. Sie hat nun erst in 2 Wochen einen Frauenarzttermin, deshalb frage ich nun hier schonmal nach ob jemand weiss ob sie was haben könnte oder das vielleicht mal vorkommen kann?! Ich danke im Voraus für eure Antworten!

hi

Sie hat mir erzählt, dass sie seid 2 Zyklen nur noch dunkles braunes
Blut menstruiert und das ganz wenig ist. Sonst hat sie wohl immer
ziemliche dolle Blutungen.

das kann vorkommen - bei manchen Frauen ist nichts unregelmässiger als die angebliche „Regel“ - andererseits kann es natürlich auch eine krankhafte Ursache haben (Zysten etc.) oder eine Auswirkung der Pille / Verhütungsstäbchen / Nuvaring oder einer anderen hormonellen Verhütungsmethode sein (Schleimhaut wird nicht so dick aufgebaut wie sonst - also kann auch nicht so viel abgehen bei der blutung) oder sie ist möglicherweise schwanger und die Blutungen sind nur Schmierblutungen

Da sie auch mehr Schmerzen hat als
sonst und wohl auch den ganzen Monat über einen Ziehen im
Unterleib verspürt und auch die Brüste empfindlicher sind,
macht sie sich sorgen, dass sie irgendwas hat.

z.B. eine schwangerschaft ? Möglich ;o) ich würde an ihrer Stelle direkt zum FA gehen und das so bald wie möglich abklären lassen

erst in 2 Wochen einen Frauenarzttermin, deshalb frage ich nun
hier schonmal nach ob jemand weiss ob sie was haben könnte
oder das vielleicht mal vorkommen kann?!

es kann ALLES vorkommen und manche Dinge davon haben keine zwei Wochen Zeit (z.B. die Schmerzen) - ich würde vorschlagen SOFORT zum FA zu gehen !

Gruß H.

Danke für deine sehr ausführliche Antwort! Über eine mögliche Schwangerschaft habe ich auch schon nachgedacht! Ich werds ihr mal ausrichten und ihr raten ohne Termin zum FA zu gehen so schnell es geht!