Habe eine prof xp gekauft oem version windows installieren kann ich nicht starten

hallo, habe windows 7 möchte aber lieber wieder mein prof xp installieren, habe eine cd oem gekauft die sich angeblich überall installieren läßt. lege ich die ein wird der erste punkt windows installlieren grau unterlegt und ich kann den ersten punkt nicht anklicken, alsi die instal. nicht starten.wer kann mir helfen

also so wie ich dich verstanden habe hast du deinen rechner gestartet und dann die cd eingelegt. windows 7 ist einer höhere version und lässt die installation von windows xp nicht zu. also mach den pc aus und lasse deine xp cd im pc bei einem neustart müsste er dich fragen ob du von cd starten möchtest wenn nicht kannst du das im bios so einstellen drücke dazu f2 oder entf sollte der pc gleich von der cd starten kannst du dort deine installation machen. kleiner tip überprüfe vorher ob du alle treiber für die hardware auch für xp bekommst sonst läuft nichts mehr die ganzen neuen rechner sehen sowas nicht mehr vor druck dir deine hardwareliste in der systemsteuerung aus und schau mal im internet unter den herstellern. viel glück bei der installation

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

super, danke toll erklärt.weißt du zufällig auch wie ich vorgehen muß, wenn bei win7 kein audiogerät istalliert steht. habe alles überprüft ton ist auch an aber ich kann nichts hören, es kommt aber immer alles funkktioniert.lg

naja bin selber nen windows 7 feind aber versuch doch mal im gerätemanager die komplette audiohardware zu löschen. beim nächsten neustart dürfte er dich auffordern die neue hardware zu installieren.
und schau mal vorher ob du irgendwo einen softkey auf der tastatur findest in der du den ton ein und ausschalten kannst. hmmm was kann ich dir noch empfehlen? schau in das bios (entf oder f2) ob dein audiogerät eingeschaltet ist. und wenn du eine extra karte im rechner hast ob sie richtig steckt. kommt bei karten vor das die mal rutschen. sorry das ich dir da nicht 100% sagen kann an was es liegt.

super, danke toll erklärt.weißt du zufällig auch wie ich
vorgehen muß, wenn bei win7 kein audiogerät istalliert steht.
habe alles überprüft ton ist auch an aber ich kann nichts
hören, es kommt aber immer alles funkktioniert.lg