… unserem Haus in jedem Stockwerk eine Klingel vor der Tür bzw. in jeder Wohnung Die Klingel die man von draußen betätigt hat sozusagen nur einen Knopf somit klingelt jede Klingel im ganzem Haus.Ich habe aber zur noch ein Modul von Terraneo mit 3 anschließbaren Klingeln ohne Anleitung mit der man jede Klingel einzeln betätigen kann.Hinter der Klingel in der Wand sind unzählige Kabel vorhanden aber ich weiß nicht wie ich diese Klingel anschließen soll,denn ich dachte zuvor das alle Kabel an den einem Klingelknopf hängen aber es sind nur 2.Zusätzlich geht noch ein Kabel von der einen Schraube zur anderen wo beide Kabel angeschlossen sind.HHHHHHHHHHIIILLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEE
null Problemo
hi,
gib mal bitte deine PID-Nummer hier ein, dann wird sich in den nächsten Tagen ein w-w-w-Techniker direkt in dein Haus einloggen und es gleich von hier aus umverdrahten. Wir kümmern uns auch gleich um das Verlegen weiterer Reserveadern für künftige Erweiterungen.
Wenn du den Button ‚Dokumentation anfordern‘ aktivierst, bekommst du
eine Kopie der Hausverkabelung mit Art und Adernzahl der Kabel, Lage der Abzweigdosen, Aderfarben und Klemmverbindungen direkt als email zugeschickt. Schau doch bitte die nächsten Tage in dein Postfach.
Falls sich wider Erwarten in den nächsten 3 Tagen nicht die gewünschte Funktion einstellen sollte…
…gelbe Seiten—>Elektroinstallation
Schorsch
Moin, moin,
mit etwas weniger Sarkasmus, aber gleicher Intention wie der Schorsch darf ich dir sagen, dass das Durchmessen der Klingelverdrahtung nur vor Ort möglich sein wird.
Du bist neu hier und ich möchte dich nicht enttäuschen, sondern nur auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Klingelverdrahtungen sind leider auch mal sehr unübersichtlich, da muss man sich manchmal regelrecht durchwühlen.
Zu dieser Frage von dir kann man dir einfach nicht aus der Ferne helfen!
…ob es ein analoges oder digitales System ist hätte man mit viel Liebe und Geduld ja noch herauskitzeln können, aber für meinen…
…Sarkasmus…
waren die letzten zwei Sätze (besonders der Letzte) vor
HHHHHHHHHHIIILLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEE
ausschlaggebend
Es ist zu befürchten, dass der Frager die gesamte Anlage für immer lahmlegt.
(Wem schonmal ein Maler oder Mieter in einem Wohnblock stolz das Wohntelefon unter die Nase gehalten hat mit den Worten: „habs für dich abgeSCHRAUBT, jetzt kannste es wieder anschliessen…“, der weiss wovon ich spreche)