Habe eine universal Fernbedienung und kann

… nur den TV und Recaiver ein und ausschalten
Hallo Leute kann mir jemand einen Tipp geben ?
Ich habe mir eine Universal Fernbedienung gekauft Typ # REMOTE CONTROL # man kann damit 5 Geräte steuern. Ich habe den TV ( Cod ) eingegeben er funktioniert man kann den TV ein und ausschalten. Bei SAT kann ich auch den Recaiver ein und ausschalten.
Kann aber mit den weiteren Knöpfen auf der Fernbedienung nichts anfangen.
Drücke ich bei TV auf die Taste 4 geht der TV aus.
Drücke ich bei SAT auf Taste 3 geht der Recaiver aus.
Drücke ich bei SAT auf OK kommt 2 Programm.

sind die kombi Fernbedienungen sch…
oder was kann ich tun um mit 1 Bedienung TV / SAT / DVD Gerät bedienen ?
Gruß Uwe

Also sollte der Typ wirklich nur „Remote Control“ sein? Ich mein, das heißt „Fernbedienung“, zumindest sinnhaft, dennoch wenig aussagekräftig…
Nun, ohne Kristallkugel kommt man hier nicht weiter, meine ist derzeit in der Reparatur. O_o
Normalerweise haben diese Teile eine Art Suchlauf um den richtigen Code zu finden für die entsprechenden Geräte. Dass man sie ein/ausschalten kann muss noch nicht ein Zeichen dafür sein, dass der Code der richtige ist. In der Bedienungsanleitung sollte auch eine Liste mit Codes sein. Und wenn wir schon beim Stichwort sind: Bedienungsanleitung - das Studium eben dieser würde ich dringenst empfehlen.
Eine Bedienung TV/SAT/DVD bedienen bedeutet? Ein Knopfdruck für alle? Das funktioniert natürlich nicht. Eine Fernbedienung für alle Geräte ist normal machbar, wenn das auch namhafte Hersteller sind und keine Baumarktgurken.