so, jetzt habe ich firefox installiert, aber arcor ( habe arcor-dsl ) wählt sich automatisch mit dem IE ein. wenn ich über firefox eine seite aufrufen will, heißt es : warnung! seite (oder verbindung oder so ähnlich)wird zurückgesetzt! dann passiert nix mehr…was nun?
grüße,susanne
Hallo,
so, jetzt habe ich firefox installiert, aber arcor ( habe
arcor-dsl ) wählt sich automatisch mit dem IE ein. wenn ich
über firefox eine seite aufrufen will, heißt es : warnung!
seite (oder verbindung oder so ähnlich)wird zurückgesetzt!
dann passiert nix mehr…was nun?
Kannst du mal die genaue Fehlermeldung hier rein kopieren.
Funktionierts den wenn du eingewählt bist?
Ist unter Tools(Extras)->Options-> Allgemein-> Verbindungs Einstellungen „Direkte Verbindung zum Internet“ eingestellt?
mfg
Sebastian
Kannst du mal die genaue Fehlermeldung hier rein kopieren.
da steht zb : beim versuch die seite www.wer-weiß-was zu kontaktieren, wurde die verbindung zurückgesetzt
Funktionierts den wenn du eingewählt bist?
nö
Ist unter Tools(Extras)->Options-> Allgemein->
Verbindungs Einstellungen „Direkte Verbindung zum Internet“
eingestellt?
ja
fällt die noch was dazu ein?
grüße,
susanne
Hallo,
fällt dir noch was dazu ein?
Nein, was ist beim IE in den Internetoptionen unter Verbindungen eingestellt?
Du könntest noch versuchen den proxy Server „proxy.arcor-ip.de“, Port „8080“ einzutragen;
ich bin aber selber nicht bei arcor, deshalb weiss ich es nicht genau…
mfg
Sebastian
Hi Susanne,
wie steht es bei Dir in Sachen Firewall??
Es ist evtl. nötig, den Feuerfuchs in die Liste der Programme einzutragen, welche eine Verbindung mit dem Internet aufbauen dürfen.
Check das mal ab.
Gruß
Thomas
warum weiß ich nicht so genau. nach dem tipp, die firewall zu kontrollieren, haben wir festgestellt, das sie gar nicht mehr da ist! wir haben norten neuinstaliert ( was garnich so einfach war, da irgendwas gewaltig ncht gestimmt hat ) und haben auf diesem wege unser monate altes problem gelöst, wegendem ich hier auch schon mehrmals angefragt hatte. jetzt hängt er nicht mehr beim link anklicken und firefox funktioniert ganz wunderbar!!! danke euch allen für eure antworten!
viele grüße,
susanne+christian
Hi,
gehts immernoch nicht?
Wenn nein schreib mir mal. Bei mir gehts problemlos. Bin auch Arcor DSL Nutzer
Gruß Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]