Habe folgendes Problem:

Ich habe eine e-mail mit Anhang bekommen (Notenblatt).
Das eine kann ich öffnen, die anderen 4 leider nicht. Wenn ich auf Anhang klicke macht er mir dieses Notenblatt zwar auf, gehe ich aber auf Drucken, macht er mir das Anschreiben auf. Was mache ich falsch?

auf der „Notenseite“ steht wahrscheinlich auch ein Befehl „Drucken“; diesen benutzen, nicht den des emails.

Hallo,
in welchem Dateiformat liegen die Anhänge vor?
möglicherweise fehlt Dir ein Programm, um die Daten zu öffnen. Bevor Du druckst, speicher erstmal die Datei auf deinem Rechner. Vorher aber per Virus-Check prüfen, ob alles ok ist:smile:. Und wenn die Kommunikation zwischen Rechner und Drucker stimmt, sollte die Datei auch druckbar sein , viel Erfolg + ein schönes Oster–Wochenende :smile:

Sehr wahrscheinlich machst Du nichts falsch, ausser dass Du in Deiner Anfrage überhaupt keine Angaben machst über die Anhänge. Was sind das für Dateien? Sind dies PDFs, Jpegs oder wurden diese Notenblätter evtl. mit einem Musikprogramm erstellt? Da müsste ich doch ein bisschen mehr wissen…
Gruss
peter

Hallo und vielen Dank für Deine Bemühungen, aber die Sache hat sich erledigt, hat nach langen Versuchen irgendwie doch hingehauen. Nochmals vielen Dank.