Habe ich analoges oder digitales Kabelfernsehen?

hallihallo!

Ich habe ine Frage: Ich möchte für meinen PC eine TV-Karte anschaffen.
Woher weiss ich denn jetzt, ob bei mir im Keller digitales oder analoges Kabel anliegt? Je nachdem benötige ich ja eine unterschiedliche Karte. Ich weiss nicht ob analog oder digital, da ich seit dem Einzug kein TV-Gerät angeschlossen hatte, da ich nur noch über den PC schauen möchte!

Danke, Gruß

Hallo Namenloser,
Du musst doch wissen, was Du bei dem Kabelanbieter angemeldet hast !?
Solltest Du digital bestellt haben, hättest Du eine Smard-Card zugeschickt bekommen.
Gruß, Edi

Hallo,
an Deinem Kabel liegen „noch“ analoge Fernseh und Radioproramme, die aber in Kürze abgeschaltet werden. Ausserdem sind auch viele digitale Fernseh-und Radioprogramme eingespeist, die Du empfangen kannst. (Die Pay-Programme nur mit Smartcard).
Allerdings ist darauf zu achten, falls ein Antennenverstärker an der Übergabedose angebracht ist, daß dies ein Neuzeitlicher ist, d.h. er muss Frequenzen von 47 - 862 MHz Verstärken, sonst kannst Du nicht alle digitalen Sender empfangen.

Gruß Wolfgang

Die analogen Programme werden in ABSEHBARER ZEIT NICHT abgeschaltet , weil die nachfrage nach digitalen Receivern zu gering ist .
trotzt Werbetrommel gehen viele Digi-Receiver nach der 3 Monatigen Probezeit wieder zurück.
Viele Kunden geben die Geräte wegen bedienunfreundlichkeit und mehrkosten wieder zurück .
Ein Manko ist z.B: das die ausgelieferten Thomson Receiver die Programme erst ab Programmplatz 101 abspeichern , sowie , das wenn die Geräte länger als 1 Woche ausgeschaltet waren , komplett neu geladen werden müssen , heist in Klartext nicht nur neue Sendersuche , sondern ein Anruf beim Kabelanbieter das Freischaltsignal für diesen Receiver zu wiederholen , was unter umständen eine verzögerung von bis zu 24 Std bedeutet , bis der Receiver wieder betriebsbereit ist
( ist mir in der Probezeit 4 mal passiert , jetzt habe ich Sat-Antenne )

aber zurück zur frage , auf dem Übergabepunkt liegen in aller regel digitale sowie analoge Programme an , der Übergabepunkt ist aber ohne Nutzungsvertrag verblommt , ein widerechtlich angeschlossener Übergabepunkt stellt eine Straftat da .
Im Internet finden sich für die jeweilige Ortschaft die Frequenzbelegung der Sender .

Also reicht eine analoge TV-Karte? Empfehlung?
Hallo!

Ja ich dachte ich könnte dies klären, ohne meinen Vater in den Ordnern wühlen lassen zu müssen!

Habt ihr denn eine Empfehlung einer TV-Karte für mich parat? Oder vllt einen USB-Stick?

Danke sehr!

Nein , leider nein , aber Preisgünstige mit Qualität die man empfehlen kann gibt es hier :
http.//www.pollin.de