Was soll ich tun,ich bin verzweifelt !Seit ungefähr 5 Monaten kommt bei mir mehrmals die Woche eine sehr nette Pflegefachkraft,
um mir die Kompressionsstrümpfe an- bzw. auszuziehen.Ich selbst bin Rentner,63 J.,sie ist 47 J.alt.Nun habe ich mich nach kurzer Zeit in diese
Frau verliebt.Wir duzen uns auch schon lange und verstehen uns sehr gut,haben viele gleiche Interessen wie z.B.Fußball sehen,Kochen,gleichen
Musikgeschmack,machen gern Witze.Einmal haben wir uns schon bei mir verabredet zum gemeinsamen Kaffeetrinken-war leider sehr kurz,weil sie
durch Dienstplanänderung diesen Tag Doppeldienst hatte.Dann haben wir abgemacht,dass wenn sie Ende Juli Urlaub hat,sie einen Tag zu mir kommt
und wir dann gemeinsam etwas kochen und essen.
Da ich mich so sehr nach ihr sehne,konnte ich es nicht abwarten und habe ihr vergangenen Montag einen Liebesbrief geschrieben,worin ich ihr alle
meine Gefühle offenbarte und ihr sagte wie toll ich sie finde.Dann habe ich im Garten 3 schöne gutriechende Rosen geschnitten und auf den Tisch gestellt,davor habe ich den Brief gelegt.
Dieser Brief hat sie sehr beeindruckt,sie sagt,dass ihr bisher noch niemand so einen schönen Brief geschrieben hat.Dann hat sie mich umarmt,gedrückt,Küßchen links,rechts.
Dann sagte sie,dass sie leider einen Freund hat,mir dem sie seit 17 Jahren zusammenlebt.Sie sagte weiterhin,dass das nicht das Wahre wäre,wenn ich wüßte,was sie mit dem
schon alles erlebt hat,u.a.war sie auch deswegen schon einmal im Frauenhaus.
Dann sagte sie:„aber was nicht ist,kann ja noch werden“
Ich sagte darauf: „dann lass doch mal werden“
Dann hat sie sich verabschiedet.
Daraufhin war ich sehr traurig und habe darüber nachgedacht,was sie mit diesem Satz gemeint hat.
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe sie dann am nächsten Tag daruf angesprochen und gefragt,wie das für mich genau zu verstehen ist.
Im Nachhinein bereue ich es,diese Frage gestellt zu haben,vielleicht hätte ich ihr mehr Zeit geben sollen,über alles nachzudenken.
Darauf sagte sie,dass sie es nicht schafft mit ihrem Freund Schluss zu machen.Sie meinte:„Macht der Gewohnheit“,wenn sie allein sein würde,wäre
alles kein Problem,aber sie möchte dass wir Freunde bleiben und auch unser geplantes Treffen Ende Juli solle stattfinden.
Da ich diese Frau nicht aufgeben will,bin ich jetzt völlig ratlos,wie ich mich in Zukunft verhalten soll,damit ich sie nicht verliere!
Denn ich habe die Hoffnung,dass es noch was werden kann!
Deine Verzweilelung kann ich verstehen auf der einen Seite signalisiert Dir diese Pflegekraft eine gewisse Zuneigung andererseits geht sie einen Schritt zurück.Da sie schon 17 Jahre mit ihrem Freund zusammen lebtund diese Beziehung nicht das Wahre ist auch seinetwegen schon im Frauenhaus warund schon alles mögliche erlebt hat,kann ich daraus nur schließen,…das sie eine enorme Angst vor diesem Typen hat. Sie möchte ihn gerne verlassen hat aber selbst davor Angst.Ich glaube stark daran,das sie psychisch von ihm abhängig ist.Der hat sie so stark in seiner Gewalt das sie diesen Schritt alleine nicht schafft.Im Moment kannst Du nur eins machen und zwar Dich ganz langsam an sie herantasten ihr ein Gefühl der Geborgenheit geben damit Du ihr Vertrauen gewinnst und sie dann etwas mehr über sich erzählt .so daß Du ihr dann irgenwie helfen kannst.Vielleicht auch helfen diesen Mann zu verlasen was nicht einfach sein wird denn sie freute sich doch so sehr über die 3 Rosen auch sagte sie:" das ihr noch nie einer so einen schönen Brief geschrieben hat. All dies deutet darauf hin das sie über Jahre keine Wärme und ehrliche Zuneigung zu spüren kam. Diese Frau ist arm dran.
Aber sei nicht so traurig denn sie lehnt dich nicht ab bestimmt nicht ,nur Du solltest ihr Zeit geben.
Denn wer 17 Jahre bei einem Mann ausharrt anders kann ich es nicht nennen der hat eine wahnsinnige Angst vor dem…Diese Frau schreit nach Hilfe und Liebe.Außerdem,selbst wenn sie diesen Mann verlassen woollte so stellt sie sich die Frage??? Wo soll ich denn so schnell hin? Oder würdest Du sie spontan bei Dir aufnehmen und sie beschützen? Gehe behutsam mit ihr um denn sie braucht Dich und eventuell Deine Hilfe.
Denn eines ist sicher sie mag Dich hat nur Angst hilf ihr bitte.
Hoffe das Du jetzt alles aus einem anderen Blickwinkel betrachtest.
Alles Gute kleines Reh!
Frauen die so einen freund haben lösen sich erst
wenn Sie Ihre Lektion gelernt haben
Leider sieht dies nicht danach aus.
Jedoch gibt es Möglichkeiten
erkundige Dich
über die Problematik
und rede mit Ihr darüber
bis Sie einsicht erlangt hat , dann ist der Weg offen