Hallo…
Ich habe meinen Sohn seit über 10 Jahren nicht gesehen.Nach der Trennung dominierte die ganze Familie meiner EX,indem sie mich bedrohte,beleidigte und mir das Leben zur Hölle machte.Das Wichtigste war,ich solle so schnell wie möglich zahlen.
Nach der ganzen Streiterei zog ich in eine andere Stadt…bin jetzt verheiratet und habe ein weiteres Kind.Mir würde es sehr gut gehen,wenn ich nicht andauernd an mein Sohn denken würde.
Ich habe die Jahre immer wieder gezögert Kontakt aufzunehmen,da ich von Kreisen hörte,dass die Mutter dies eh nie zulassen würde und mich hassen würde.
Jetzt ist meine Sehnsucht aber so groß,dass ich gern irgendwie Kontakt hätte.
Ich weiss aber,dass er von negativen Vorurteilen beeinflusst worden ist…die Mutter fängt immer wieder an von alten Zeiten zu reden und macht mich schlecht bei sehr vielen Freunden.Sie gibt nie einen Fehler zu,nur ich bin der schlechter Vater.Es haben schon einige Leute mit ihr geredet,aber sie ist so nachtragend,das hab ich noch nie erlebt.Sie heuelt unserer Beziehung nach und ist nach fast 11 Jahren immernoch verletzt…ich versteh das nicht.
Mein Sohn wird jetzt 14 Jahre.Was soll ich jetzt tun,warten bis er 18 Jahre ist bzw.warten bis er selbst vor meiner Tür steht?
Ich möchte ihn nicht stressen ,was sicherlich so kommen wird durch seine Mutter.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Timo