… mitgebracht?
Liebe Experten, ich war längere Zeit in Thailand und habe jetzt das Gefühl, dass ich einen chronisch entzündeten Darm habe. Kann es sein, dass man dies in diesem Land sehr schnell bekommen kann? Vielen Dank.
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Na das sollte doch ein Arzt beantworten.
hallo,
also ich bin kein Tropen-Arzt,kann Dir aber mitteilen,auch ich bin jedes Jahr einige Monate in Thailand und habe noch nie derartiges gehört.
natürlich kann man sich durch übermäßig scharfes Essen
mal eine Darmentzündung einfangen,aber chronisch?
Ich esse übrigens immer nur Thai-Food in Thailand und habe noch nie Probleme gehabt.
Ich würde mal ein Tropen-Institut kontaktieren.
MFG:
thaigerry
da bin ich überfragt. Ein Fall für einen Arzt
Hallo,ja,in Thailand ist alles möglich.
Bei Fragen und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Aphoteker.
Solche Fragen sollte man einem Facharzt stellen und keine Zeit im Internet verplempern. Mit dieser Krankheit ist nicht zu spaßen, ein Freund von mir leidet darunter.
hallo Schweigen 75,
da bin ich schlicht und ergreifend überfragt,
ich empfehle dringend einen Arzt.
oder besser noch das Institut für Tropenmedizin in Hambug aufsuchen.
tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiter helfen kann.
mfg
lutz. l.
Hallo schweigen75
Hab mich immer stets an Mekhong gehalten da bekommt man sowas nicht.
Spass beiseite, eine bekannte Gefahr ist verunreinigtes Wasser, zB. Geschirr, Eiswürfel usw.
Führt halt zu Durchfall oder ähnlichem. Colitis Ulcerosa kenn ich eh nicht.
Sorry, dass ich nicht helfen konnte.
Gute Besserung
Gruss hangbiker
…nur eine kurze Antwort von mir…
ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das du von einer Auslandsreise eine chronische Darerkrankung „mitgebracht“ hast…
natürlich bin ich kein Arzt — lass Dich doch bitte bei einem durchchecken und deine Vermutungen klären.
alles Gute
>:stuck_out_tongue_winking_eye:aulineSabine
erledigt