Habe ich das richtig verstanden? BBG KV & PV

Hi!

Ich habe vorhin etwas im Videotext gelesen, dass unsere Regierung plant, die BBG für KV & PV auf 7.300 DM / Monat zu erhöhen. Fehlte da irgendwas (war ja Sat 1) oder hat unsere Regierung einach nur den Knall nicht gehört?

Entsetzte Grüße
Guido

hallo Guido,
ich hoffe, du hast Dich verhört!!!
Eine Erhöhung um 775,- DM (9.300,- DM jährlich!) hat es bisher noch nie gegeben! Das wäre zwar den Grünen zuzutrauen, doch die SPD kann ja noch denken! Oder ist deren rosa Brille mit grünen Gläsern versehen worden?
Doch es wird alles nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird. Die Lobby der Versicherungen ist ja auch noch da!
Das Ergebnis wäre nicht nur eine zwangsweise Versicherung der bisher privat Abgesicherten, nein, es würde auch noch die Arbeitslosenzahl kräftig erhöhen! Den Verlust könnte die Versicherungswirtschaft nur mit kräftigen Entlassungen kompensieren.
Grüße
Raimund

gabs schon!
Hallo Raimund,

im Osten gibt es sowas schon, da wurde letztes Jahr ein wenig angepasst (leider nur die grenzen, nicht die Gehälter), da gabs den Hieb von 5400 auf 6525 - dagegen sind das jetzt ja nur Peanuts…

Gruß;
Micha

Hi, RTaimund, es wurde geprahlt, daß evtl. die Vers. Pfl. grenzen abgeschafft werden sollten, wie nach dem Schweizer Prinzip,.Gruß

hallo Micha,
das war aber zu erwarten. Zwar nicht verständlich, aber jeder wusste, demnächst wird´s angeglichen.
Nur hier im alten Westen war das noch nie! Kann mich nicht daran erinnern. werde mal meine schlaue Liste ansehen.
Grüße
Raimund

Habe die Antwort …
hallo Guido
mit 90% Sicherheit wird die BBG nächstes Jahr bei 6.600,- DM liegen.
Alles Sprücheklopferei von Politikern, die auf Stimmenfang gehen wollen.
Grüße
Raimund

Hi Raimund!

Naja - die 75 DM habe ich auch schon gehört!

Leider ist auf der SAT1-Homepage nichts zu finden - aber gestern stand da was im Videotext (allerdings stand da schon sehr oft ziemlicher Müll).

Wobei: 7300DM stößt mir gerade so in wenig auf - das ist doch die RV-BBG…

Liebe Grüße
Guido

Nene :smile:
Hallo Guido,

die BBG RV liegt bei 104.400 DM p.a.
Macht also 8700 DM p.M. :smile:

Keine Bange, mein Wissen bestätigt bisher auch nur die 6.600 DM.

Gruß
Marco

Suche immer noch…
Hallo ihr 2,

ich suche immer noch, aber es war bereits im Einheitsvertrag festgeschrieben, dass diese Anpassung kommt. Zumindest wusste ich in 1997 bereits, dass die Anpassung 2001 kommt.

Gruß
Marco

Ich meinte doch im Osten ;o)
Hi Marco!

Irgendwie kommt mir die Zahl so bekannt vor! Muss mal meinen Unterlagen wühlen… (wenn ich dann irgendwo in den letzten Jahren so eine Zahl finde, melde ich mich *gg*)

Grüße
Guido