Hallo…ich habe mir gedacht meinen PC mit Windows 7 pro x64 zu betreuen. In diesem Atemzug also gleich neue RAM Speicher gekauft…jetzt geht nichts mehr…
Hi,
In der Theorie passt der RAM. Takt wird auch unterstützt.
Was mir spontan einfällt ist, dass du vielleicht die Ram Module in die falschen Bänke gesteckt hast? Wenn du noch weißt wie die alten Riegel steckten,steckst du die neuen natürlich in die selben Bänke und kannst den nächsten Absatz überspringen.
Das Board hat vier RAM-Bänke und du musst wenn du nur zwei Riegel hast die richtigen beiden Bänke erwischen, damit die Riegel im Dual-Channel laufen können. Auf dem Bild, das ich habe sind zwei rote und zwei grüne RAM-Bänke. Du musst die Riegel auf jeden Fall in zwei gleichfarbige Bänke stecken. Ob rot oder grün musst du probieren. Sonst müsste es auch im Handbuch stehen.
Wenn der Rechner, nachdem du sicher bist, den RAM in den richtigen Bänken zu haben auch nicht läuft, dann ist entweder der RAM defekt und du solltest ihn einschicken bzw. im Laden zurückgeben oder das Board unterstützt den RAM aus irgendwelchen Gründen nicht. Eine Kompatibilitätsliste sollte auf der MSI-Website zu finden sein. Ich hab jetzt keine Lust zu suchen ;D
Jetzt wundere ich mich nur, weil du etwas von Bluescreens geschrieben hast. Aber die sind doch von Windows. Also startet und bootet er ja doch. Dann dürfte es keines der oben genannten Probleme sein. Wenn du also wirklich einen Bluescreen meintest(mit der weißen schrift?), dann könntest du höchstens noch im Bios schauen, ob die Latenzen, Spannung usw. richtig erkannt werden. Normalerweise geht das allerdings automatisch…
Hallo…ich habe mir gedacht meinen PC mit Windows 7 pro x64
zu betreuen. In diesem Atemzug also gleich neue RAM Speicher
gekauft…jetzt geht nichts mehr…
Hast Du nun Blue Screens von WIndows oder bottet er gar nicht?
Damit bekommst Du zwar 6GB RAM, dafür gibst Du die Hälfte der RAM Geschwindigkeit auf, denn durch die Bestückung mit 3 Modulen läuft der Speicher nicht mehr Dual-Channel mit 128Bit sondern nur noch Single-Channel mit 64Bit. Mehr Speicher ist üblicherweise besser als schneller Speicher, aber wofür brauchst du überhaupt 6GB RAM, wenn die Frage erlaubt ist?
…nun erscheint immer der Blue Screen und er hat nen
memory_managment Problem.
Hab ich den falschen RAM und kann es sein das er defekt ist?
Klingt nach defektem RAM. Kann auch sein dass ein Riegel keinen richtigen Kontakt hat, weil der Speicherslot noch nie benutzt wurde. Als Erstes würde ich prüfen ob alle Rigel richtig eingerastet sind. Dann alle nocht mal rausnehmen und neu einstecken. Wenn das auch nichts hilft, unter http://www.memtest.org MemTest86+ runterlasen, uaf CD brennen und laufen lassen ob der Speicher tatsächlich Fehler hat.
Hallo Ole,
es kann durchaus bei unverträglichen Speicherriegeln vorkommen, dass sie erst später im normalen Windows-Betrieb Probleme, sprich eine Blue screen, verursachen. Bei mir ist das unter VISTA reproduzierbar aufgetreten.