Habe ich Depression?

Hallo, Ich heisse Julia bin 27 und habe folgendes Problem.
Seid ca. 6 monaten fühle ich mich totall mies, weine oft, ( was ich von mir gar nicht oder selten kenne) und bin totall vergesslich geworden , und bin ständing mit meinen gedangen wo anders, kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, man kann auch sagen ich stehe völlig neben mir, so würde ich es beschreiben, die Frage ist könnte ich eine Depression haben, oder steckt da eine andere Krankheit dahinter? Lg. Julia

Hallo Julia,

eine Ferndiagnose lässt sich natürlich nicht stellen. (D)ein Arzt wäre hier sicherlich der richtige Ansprechpartner.
Depressionen sind übrigens nicht unbedingt mit Weinattacken verbunden.

Was mir gerade in den Sinn kommst: Nimmst du irgendwelche Medikamente? Häufig ist das von dir beschriebene als Nebenwirkung von Medikamenten gelistet (auch z.B. hormoneller Verhütungsmittel).

Viele Grüße,
Nina

Moin Julia,
Nina hats schon angesprochen - es kann auch was mit deinen Hormonen in Unordnung sein. Ein Arztbesuch ist sinnvoll. Lass auch deine Schilddrüsenwerte überprüfen.
Gute Besserung…lux

Hallo pollux,

Nina hats schon angesprochen - es kann auch was mit deinen
Hormonen in Unordnung sein. Ein Arztbesuch ist sinnvoll. Lass
auch deine Schilddrüsenwerte überprüfen.

nicht nur die Hormone… Hormonelle Verhütungsmittel sind nur ein mögliches (wennauch recht typisches) Medikament, das solche Nebenwirkungen haben kann.
Auch andere Medikamente, nicht nur solche die ins Hormonsystem eingreifen, können solche Nebenwirkungen aufweisen.
Ich erinnere mich da gut an ein (relativ leichtes) Schmerzmedikament, das mein Freund mal nahm…

Viele Grüße,
Nina

Die Möglichkeit, dass ein Arzt in Deutschland eine Schilddrüsenfehlfunktion erkennt ist allerdings sehr sehr niedrig, da die Damen und Herren in weiß oft stur nach den Referenzwerten gehen.

Gerade bei hormonellen Störungen treten Symptome regelmäßig schon lange bevor die Werte aus der Norm laufen auf.

Also eher : Gute Besserung und viel Glück , dass du einen der wenigen fähigen Mediziner erwischst.

Grüßle

Eric

Danke, ich hoffe das ich einen guten Arzt finde, der mir wirklich helfen kann, ist echt schlimm wenn man so ein Problemm hat