Habe ich echt Mundgeruch oder Angst/Phobie?

Guten Tag,
ich bin seit langem bei verschiedenen Ärzten gewesen, HNO, Zahnärzte und Internisten, weil ich an Mundgeruch leide. Der HNO hat nichts gefunden und mich zum Zahnarzt geschickt, der hat gesagt, er kann selbst nichts wahrnehmen. Dann bin ich zeitgleich zu einem anderen und einem Internisten, weil ich Blutdrucksenker nehme und dachte, es könnte eine Nebenwirkung sein. Beides negativ. Dann bin ich zu einer Professionellen Zahnreinigung gegangen, aber ich glaube, das ist nicht weg. Die Assistentin, die das gemacht hat, meinte jedenfalls, sie könne nichts wahrnehmen. Nun meine ich, die Zahnärzte etc. haben ja die Praxisgerüche in der Nase, Mund-/Nasenschutz etc. und sind zudem möglicherweise auch zu höflich, um es mir zu sagen. Ich habe also immer noch kein Mittel dagegen gefunden. Nur Zähneputzen reicht nicht, ich rieche danach den Geruch zwar schwächer (mehr die zahncreme), aber der kommt dann relativ rasch wieder. Nun meinte eine Bekannte, es gibt auch eingebildeten Mundgeruch. Ich denke nicht, dass ich das habe, aber vielleicht weiss jemand, wie ich das definitiv, am besten mit einer Maschine oder so, also wo es keine falsche Höflichkeit gibt, untersuchen lassen kann. Besten Dank

Servus,

hier kannst Du sehen, daß es durchaus Ansätze zur Objektivierung gibt:

http://www.halithose.de/

• auch wenn die auf der website nicht einmal wissen, wie man Halitosis schreibt.

Gruß

Kai Müllr

Guten Tag,
ich bin seit langem bei verschiedenen Ärzten gewesen, HNO,
Zahnärzte und Internisten, weil ich an Mundgeruch leide. Der
HNO hat nichts gefunden und mich zum Zahnarzt geschickt, der
hat gesagt, er kann selbst nichts wahrnehmen.

Der ist doch an einer Heilung interessiert, warum sollte er dich also anlügen?

Dann bin ich
zeitgleich zu einem anderen und einem Internisten, weil ich
Blutdrucksenker nehme und dachte, es könnte eine Nebenwirkung
sein. Beides negativ. Dann bin ich zu einer Professionellen
Zahnreinigung gegangen, aber ich glaube, das ist nicht weg.
Die Assistentin, die das gemacht hat, meinte jedenfalls, sie
könne nichts wahrnehmen. Nun meine ich, die Zahnärzte etc.
haben ja die Praxisgerüche in der Nase, Mund-/Nasenschutz etc.
und sind zudem möglicherweise auch zu höflich, um es mir zu
sagen.

Wenn du ihr die Luft zum Atmen nehmen würderst, bin ich sicher würde sie es sagen :smile:
Ne mal im Ernst, die Ärzte wollen dir ja helfen. Da würde dich ja kein Arzt anlügen, weil sie wissen dir ist damit nicht geholfen.

Ich habe also immer noch kein Mittel dagegen gefunden.
Nur Zähneputzen reicht nicht, ich rieche danach den Geruch
zwar schwächer (mehr die zahncreme), aber der kommt dann

Hast du dir überlegt, dass du vielleicht ein Problem mit dem riechen hast? Sozusagen falsch riechst? Kann ja sein, dass es gar nicht an deiner Psyche liegt, sondern dein Riechorgan einen Hänger hat. Du kannst dich hier ja mal durchlesen…

http://de.wikipedia.org/wiki/Riechst%C3%B6rung

relativ rasch wieder. Nun meinte eine Bekannte, es gibt auch
eingebildeten Mundgeruch. Ich denke nicht, dass ich das habe,
aber vielleicht weiss jemand, wie ich das definitiv, am besten
mit einer Maschine oder so, also wo es keine falsche
Höflichkeit gibt, untersuchen lassen kann. Besten Dank

wünsch dir nen schönen Abend,

Gruß Lulea

Hallo,
ich bin weder Arzt noch Psychologe, aber ich interessiere mich selbst für das Thema. Es gibt tatsächlich so eine Phobie in dem Bereich. Das habe ich dazu gefunden:
http://www.zahngesundheit-aktuell.de/halitophobie* > dann must Du zum Text gehen Halitophobie und Pseudo-Halitosis.
Denke Mal, das ist eher für den Arzt/Zahnarzt geschrieben. Aber Du kannst es ja mitnehmen, wenn Du zu einem gehst und das offen ansprechen. Ich hatte einen ähnlichen Artikel aus einem Buch mit. Er hat mich dann zu einer speziellen Sprechstunde geschickt und da ist es einfach noch Mal mit einer Maschine, ich glaube Hallimeter, gemessen worden. Der Arzt sagte, es sei nicht nötig, aber ich soll es schwarz-auf-weiss sehen. Der hat das voll ernst genommen.
Gruss
B