Habe ich eine Chance bei der Polizei?

Hallo an alle,
ich erwerbe zurzeit den mittleren Bildungsabschluss und möchte mich nächstes Jahr bei der Polizei bewerben. Meine schulischen Leistungen: Deutsch 2, Englisch 3, Mathe 2, Geschichte 2, Sport, Türkisch 3.

Guten Abend!
Die Einstellungsvoraussetzungen der Polizei sind je nach Bundesland unterschiedlich!
Deine/Ihre Noten klingen aber gut!
Schauen Sie einfach mal auf die Internet-Seite der Polizei Ihres Landes.
Grundsätzlich kann ich diesen Berufsweg absolut empfehlen!
Gruß aus Berlin (dem polizeilich am schlechtesten bezahlten Bundesland…:smile:)
Christian

Ich bin bereit umzuziehen.

Hi,
dann bewerben Sie sich einfach in mehreren Bundesländern!Aktuell kann man eindeutig sagen, dass die Bedingungen im Süden der Republik (Bayern/Baden-Württemberg/Sachsen) am besten sind!
Gutes Gelingen & Gruß!
Christian

Ich bin bereit umzuziehen.

Also ich kann nur für Hessen sprechen und da wird das ohne Fachabitur nichts. In anderen Bundesländern (NRW, Berlin) geht das aber auch so. Von den Noten her dürfte das kein Problem sein. Gibt es türkisch denn jetzt schon als Fremdsprache???

Hallo,

das hängt von den Einstellungsvoraussetzungen in deinem Bundesland ab. In vielen Ländern gibt es nur noch die zweigeteilte Laufbahn. D.h., dass es nur noch den gehobenen und den höheren Dienst gibt. In diesen Ländern ist das Fachabitur der Mindestabschluss, da man an der Polizeifachhochschule studieren muss.
Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung nach der mittleren Reife kannst du aber das Fachabitur erwerben.
Mehr kann ich dazu leider mit diesen Informationen nicht sagen.

Viele Grüße

Ja und jetzt?

Wieso schaust du nicht einfach bei den Einstellungsvoraussetzungen beim mittleren Dienst der Polizei auf der Homepage aus deinem Bundesland? Steht alles haarklein drin… Keine Ahnung wo du wohnst. In manchen Ländern gibt es nur noch den Gehobenen…

Hallo an alle,
ich erwerbe zurzeit den mittleren Bildungsabschluss und möchte
mich nächstes Jahr bei der Polizei bewerben. Meine schulischen
Leistungen: Deutsch 2, Englisch 3, Mathe 2, Geschichte 2,
Sport, Türkisch 3.

Hallo,

In NRW braucht man mindestens Abitur um bei der Polizei anzufangen. Wie es in den anderen Bundesländern ist, kann ich dir nicht beantworten.

Die Noten sind nicht so ausschlaggebend, mehr der Einstellungstest, sportlich solltest Du aber sein.

Sorra, aber in Sachen Einstellung kenn ich mich nicht aus. Aber jede Polizeiinspektion kann Dir einen sogenannten Einstellungberater nennen, der Dich gerne und umfassend beraten kann.

Lg
C.

Landespolizei? Wenn ja welches Bundesland?
Oder Bundespolizei?
Ich kenne mich nur in Bayern und Bundespolizei aus.

Ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten, da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin.

Hallo an alle,
ich erwerbe zurzeit den mittleren Bildungsabschluss und möchte
mich nächstes Jahr bei der Polizei bewerben. Meine schulischen
Leistungen: Deutsch 2, Englisch 3, Mathe 2, Geschichte 2,
Sport, Türkisch 3.

Hallo,

ich denke schon, daß du damit eine chance hättest bei der polizei.

Aber vor ab einen tip: geh nicht zur polizei, über 80% der kollegen bereuen es, je bei der polizei angefangen zu haben.

Dazu die einfachste möglichkeit:
Die meisten polizisten arbeiten nach der ausbildung im basisdienst, das heißt als funkwagen.

Halte doch einfach mal einen funkwagen unterwegs an und sage ihnen, daß du eventuell zur pol möchtest. Sie sollen dir ehrlich sagen, ob sie dir den job empfehlen.

Du wirst fast nur negative antworten bekommen. Wähle dafür natürlich etwas ältere beamte aus, so ab 30 jahren aufwärts.
Die ganz jungen haben ja noch keinen durchblick…

Liebe grüße

Karsti

PS. Fang mit deinem leben etwas richtiges an und vergeude es nicht für die polizei. Der schein aus tv und sicht der außenstehenden trügt. Sehr sogar.

Hallo meme,

in welchem Bundesland möchtest du dich denn bewerben?`

LG

klar hast du eine chanche bei der polizei verkauf dich richtig dann wollen sie dich auch kannst ja erstmal so probe arbeiten machen und da dann überzeugen dann werden sie dich gerne auch einstellen auch wenn die noten nicht die besten sind