Habe ich eine Chance, Videos abzuspielen?

Hallo,
ich habe ein ultraleichtes Notebook mit allerdings nur 300 Mhz und 96 MB RAM. Das Betriebssystem ist zur Zeit Windows 2000. Auf diesen möchte ich Videos, die ich mit meiner Digitalkamera aufgenommen habe, abspielen. Eine Reihe dieser Videos habe ich schon ins SVDC-Format umgewandelt, so daß es schön wäre, wenn ich die Videos als SVCD abspielen könnte. Nun habe ich geschaut, welcher Player auf meinen PC die wenigigste Rechenzeit benötigt, dabei gab es gravierende Unterschiede, von den wenigen Playern, die ich habe, verbraucht der VLC-Player am wenigsten Rechenzeit. Aber trotzdem fehlen eine Prozente Rechenpower, damit das Video ruckelfrei abgespielt werden kann. Allzuviel ist es nicht, wenn ich das Video etwas langsamer oder als VCD abspiele, habe ich noch einige Rechenreserve. Gibt es noch einen anderen Player oder andere Tricks, um SVCD-Videos abspielen zu können? Da ich das Notebook selten brauche und es sonst reicht, möchte ich mir kein neues kaufen und sonst müßte ich alles umwandeln. Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe ein ultraleichtes Notebook mit allerdings nur 300 Mhz
und 96 MB RAM.

du siehst an der Anzahl der Hits, dass ca. 50 Mitglieder deinen Beitrag gelesen haben.

Da ich mal davon ausgehe, dass keiner mehr so einen alten PC hat und dann auch noch damit Videos ansehen will, wird die Beantwortung deiner Fragen schwierig.

Du könntest alternativ im Brett -> Nostalgie posten. Vielleicht findet sich dort ein Leidensgenosse :smile:

Falls du das machen möchtest, informiere mich bitte per Mail, damit ich dein Posting hier lösche.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
MOD Netwolf