Hallo,
ich habe ein problem und wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat.
Ich war neulich mit einem kumpel auf dem Roller unterwegs und mein kumpel hatte keinen Helm auf, wir sind dann als die polizei hinter uns aufgetaucht ist in einen radweg abgehauen und haben den roller abgestellt. Ich habe dann den roller abholen wollen aber da war die polizei noch vor ort. Die polizei wollte meinen roller dann abschleppen wenn ich ihnen nicht den namen meines freundes sage und ich habe ihnen dann den namen eines anderen freundes gesagagt weil ich nicht wollte das mein roller abgeschlept wird. Jetzt hat mich die Polizei angerufen und ich muss am ende der woche zur polizei und soll dort was aussagen! Ist das jetzt eine Falschaussage die ich gemacht habe und kann ich dafür bestraft werden oder reicht es wenn ich bei der polizei meine aussage korrigiere?
wäre dankbar für hilfe!
Hi,
in den Wald weil du kein Helm aufhattest? Ja klar, besoffen? Ohne Pappe? Geklaut? Und jetzt versuchet Tipps zu bekommen wie du dich am besten rausreden kannst nachdem du einen falschen Kumpel angeschwärtzt hast? Sry meiner Meinung nach sollte man dir den Hintern versohlen.
Geh zur Polizei und erzähl dir Wahrheit!
Hallo!
Aussage korregieren! Falschaussage wird nur vor Gericht bestraft. In dem Fall hätte bzw hat sie eh nichts gebracht weil die Polzei den richtigen Halter auf jeden Fall ermitteln kann.