Seit April arbeite ich in einem kleinen Restaurant und habe eine 165,- Euro job.
Da ich mit den Chefs absolut nicht mehr klar komme möchte ich aufhören. Wir werden nur kritisiert nichts machen wir gut genug. Bin nur am heulen, muss da einfach weg. Mobbing pur. Kann ich jetzt einfach von einem Tag auf den anderen aufhören oder muss ich eine Kündigungsfrist einhalten. Ist aus meinem Arbeitsvertrag nicht ersichtlich.
Guten Abend,
ohne das ich den Inhalt des Arbeitsvertrages nicht kenne kann ich Dir nichts sagen. Es gelten ansonsten die Fristen des Kündigungsschutzgesetzes. Bekommst Du Lohn wenn Du krank bist? Steht im Arbeitsvertrag etwas von einer Probezeit? Hast Du den JOB über die Arge bekommen? Bis Du ALG I oder II empfänger?Wenn alle Stricke reißen musst Du kündigen(es scheint Dir durch das Mobbing auch schlecht zu gehen und du musst das dem Arzt auch mitteilen dass es durch die Arbeit kommt) und Dich direkt krankschreiben lassen bist die Kündigung vollzogen ist.So bräuchtest Du nicht einen Tag länger dort hingehen.Falls Du mir Konkreteres zum Arbeitsvertrag schreiben möchtest kann ich Dir vieleicht eine Antwort auf die Kündigungsfrist geben.(Probezeit?)
LG
Roberta und gute Besserung