Habe ich eine Möglichkeit bei sehr schlechter

… bis gar keiner Internetverbindung aus meinem Vertrag raus zu kommen? seit 15.11.10 hat mir Alice meinen Anschluss freigeschaltet. Nach viel Arbeit im neuen Haus, ist erst jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass ich mein Internet regelmäßig nutzen möchte. Dies ist aber leider nur unzureichend möglich. Die Übertragungsrate ist so gering und teilweise geht gar nichts, dass ich damit nicht leben kann. Ich habe ein Produkt verkauft bekommen, dass ich vergleichen würde, mit einem PC an dem die Tastatur nicht funktioniert. Ich brauche das Internet beruflich und mein Sohn macht ein Fernstudium das überwiegend über das E-Learning absolviert wird. Habe ich die Möglichkeit vorzeitig (leider habe ich einen 24 Mon. Vertrag) aus meinem Vertrag heraus zu kommen?

Servus!

Ist ausgeschlossen dass das nicht Störungsbedingt (Leitung/Hardware) ist?
Was steht in den AGB?
Garantiert der Anbieter eine „Mindestgeschwindigkeit“?

es grüßt
karline

Servus!

Habe deine Email erhalten.

Wenn technisch wirklich alles in Ordnung ist und weder dein Vertrag noch die AGB eine Mindestgeschwindigkeit vorsehen kann ich dir nicht weiter helfen.

Du kannst dich aber an die Verbraucherberatung in deiner Nähe wenden oder/und die Frage im Rechtsbrett unter Beachtung von FAQ:1129 nochmal stellen.

Wünsche Erfolg!
karline

… bis gar keiner Internetverbindung aus meinem Vertrag raus
zu kommen? seit 15.11.10 hat mir Alice meinen Anschluss
freigeschaltet. Nach viel Arbeit im neuen Haus, ist erst jetzt
der Zeitpunkt gekommen, dass ich mein Internet regelmäßig
nutzen möchte. Dies ist aber leider nur unzureichend möglich.
Die Übertragungsrate ist so gering und teilweise geht gar
nichts,…

Man hat eine Leistung, die man mit der Leistungsbeschreibung vergleiche.
Wird die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erfüllt, meldet man den Mangel und wartet auf Besserung.
Wird der Mangel nicht beseitigt, dann erst kann man über eine Kündigung nachdenken.

Nein, die hast du nicht. In deidner AGB steht vermutlich der Hinweis auf eine Rückfalloption, die der Kunde mit der Buchung der Leitung akzeptiert und somit auch seinen monatlichen Grundbetrag - auch mit weniger Leistung - bezahlen muss.

Grüßle
Bernd Stephanny