Habe ich eine Muskelverletzung oder Zerrung ?

Hallo - ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem linken Oberschenkel - kann aber nicht so recht an eine Zerrung glauben.
So tritt das Problem bei mir auf:
Ich kann im Fußballtraining ganz normal trainieren, doch immer öfter in letzter Zeit tritt nach ca. einstündiger Belastung eine Art Zerrung (starkes Ziehen)im hinteren Bereich des Oberschenkels auf. Manchmal ist es nach 1-2 Wochen wieder weg, aber wie z.B. dieses mal scheint es wieder länger zu dauern. Das Schlechte ist, man merkt nicht ob es wieder i.O. ist oder nicht (wie eben bei einer Zerrung). Das unerklärliche an der Sache ist eben das ich schon eine Stunde trainiere bevor es passiert - da sind die Muskeln doch schon fit (oder sollten es zumindest sein).
Kann mir jemand weiterhelfen und mir etwas zur Art der Verletzung und zu deren Behandlung mitteilen ?

Ich wäre sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen

funkeruhlig

Hallo,

Kann mir jemand weiterhelfen und mir etwas zur Art der
Verletzung und zu deren Behandlung mitteilen ?

Ja. Ein Arzt.

Im Ernst, die Experten hier geben sehr gute Ratschläge, aber Ferndiagnosen sind nun einmal nicht möglich. Also, ab zum Onkel Doktor!

Gruß
„Raven“

Guten Tag,

Vielen Dank :wink:

Ich weiß daß mir ein Arzt am besten weiterhelfen kann - aber selbst bei diesen gehen die Meinungen ja sehr oft auseinander. Hoffe jemanden mit selbigen Problemen zu finden und vielleicht doch einen ärztlichen Rat online. Den Weg zum Arzt werde ich dann sowieso nehmen müssen.