Habe ich eine Reizblase oder Chlamydien?

Hallo

Gerne hätte ich gewusst, ob jemand ähnliche Symptome kennt und mir vielleicht helfen kann?

Seit einigen Monaten habe ich folgende Symptome:

-stetiger Harndrang (der Reiz geht nie ganz weg!)
-kann nur noch auf dem Rücken schlafen, Seiten- und Bauchlage drücken mir auf die Blase
-manchmal leichte Unterleibsschmerzen, wache in der Nacht mindestens 1mal auf wegen dem Harndrang
-total Libidoverlust dadurch

War schon in der Akupunktur, Fussreflex, nehme nun Cantharis und Berberis. Anfang 20 sollte sowas echt noch nicht sein…
Werde den Test auf Chlamydien machen sobald die Festtage vorbei sind, wusste vorher nicht, dass es noch weitere Tests nebst dem normalen Test wegen Blasenentzündung ist. Dieser ist schon 2x negativ ausgefallen, das Brennen fehlt auch, denke das ist es nicht.

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüsse

Hallo!!

Warst du schon mal beim Frauenarzt deswegen???
Vielleicht hast du ja eine Gebärmutterentzündung; Myom…
da gäb es auch noch einige Sachen die da vielleicht das Problem sein könnten.

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
geh auf jeden Fall zum Frauenarzt, wie schon gesagt.
Falls der auch nichts findet, habe ich noch eine Frage:
Wie viel trinkst Du?
Ich hatte jahrelang Blasenprobleme, weil ich zuwenig trank und auch falsches trank.
Ich hatte immer auch Angst, mehr zu trinken, weil ich dachte, davon wird es schlimmer.
Der Urin war sehr konzentriert und die vielen Bakterien haben die Sache immer mehr verschlimmert
Dann gab mir eine alte Ärztin den Tipp mit mehr trinken. Nicht Kaffe, nicht Tee, nicht Cola oder Limo oder Alkohol, sondern schlicht Wasser, jeden Tag 2 Liter Wasser (bei 60 kg Körpergewicht).
Seither habe ich diese Probleme nicht mehr, mir geht es bestens.
Aber zuerst beim Frauenarzt abklären, ob alles ok ist.
Gute Besserung
Petra

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Tipps!

Bei der Gynäkologin war ich schon mehrmals, bislang hat sie aber nur Tabletten mitgegeben (Urispas) und zweimal den normalen Blasenentzündungs-Urintest gemacht.
Jetzt muss ich eben nochmals hin zum ausführlichen Test. Bislang war die Ärztin keine grosse Hilfe, sie hat auch ein bisschen das Gefühl, in meinem Alter könne das nicht sein. Nicht sehr hilfreich.
Langsam nervt es mich sehr, vorallem für ist es auch für die Partnerschaft mühsam, durch die ständige Reizung läuft momentan gar nichts.

Das mit dem Wasser werde ich versuchen. Dachte immer, Tee sei auch gut? Wasser ist auf die Dauer halt total langweilig… Normalerweise versuche ich 1.5-2 Liter zu trinken…

viele Grüsse!

Das mit dem Wasser werde ich versuchen. Dachte immer, Tee sei
auch gut? Wasser ist auf die Dauer halt total langweilig…
Normalerweise versuche ich 1.5-2 Liter zu trinken…

Sorry, hätte das präzisieren sollen. Kräutertee ist auch gut, Schwarztee nicht.
2 Liter sollten es schon sein. Schwarztee und Kaffee entwässern, auch wenn andere das bestreiten.
Wenn ich Schwarztee trinke, muss ich danach 2 x auf die Toilette.
Versuche mal, die Wassermenge durchzuhalten, du kannst auch mit Kräutertee varieren.
Ist total langweilig, aber mir hats geholfen.
Petra

Danke Petra, werde es versuchen. Ist bei dir der Drang denn auch gar nicht mehr weg gegangen? Ich kann aus dem WC kommen und verspüre noch immer diese nervige Reizung.

Schwarztee trinke ich zum Glück keinen, auch keinen Kaffee. Werde es mit Kräutertees und Wasser pur probieren…

Grüsse!

Ist bei dir der Drang denn

auch gar nicht mehr weg gegangen? Ich kann aus dem WC kommen
und verspüre noch immer diese nervige Reizung.

Ich habe schon lange keine Reizung mehr. Ich habe aber auch mal bei einem Urologen eine Untersuchung machen lassen. Warst Du da schon mal?
Der machte ausser Urinuntersuchung noch eine Blasenspülung, war überhaupt nicht angenehm und brachte kein Ergebnis.

Zum Urologen könntest Du auch noch gehen, um hier keine Untersuchung zu vergessen.

Ab und zu habe ich noch kurz so ein Gefühl, dann nehm ich die Wärmflasche und lege mich kurz hin. Es ist dann meist schnell weg.

Viel Erfolg
Petra

Nein da war ich noch nicht, da hin muss ich leider überwiesen werden. Daher zuerst noch der zweite Bakterientest und dann eventuell…

hoffe die finden was, dann kann man wenigstens was behandeln…

grüsse!

Das kommt mir so bekannt vor, ich hatte letztes Jahr lange Zeit Probleme damit und bin fast blöd geworden vor Blasenreizung. War 1x beim Hausarzt und 1x bei meiner Gyn, die im Urin beide keinerlei Entzündung feststellen konnten. Am letzten Tag vor meinem Urlaub wurde es dann so heftig, dass ich zum Urologen gegangen bin, der eine Blasenspiegelung gemacht und bestätigt hat, dass dort eine deutliche Entzündung vorlag, obwohl die Schnelltests vorher nicht angeschlagen hatten…

viele Grüße
Jana

Hallo Jana!

Vielen Dank für deine Antwort! Oje, das tönt gar nicht gut. Und wie ging es dann weiter, hast du das mit Medikamenten schnell in den Griff gekriegt?
Vor einer Blasenspiegelung habe ich Schiss :-/

Viele Grüsse!

Hallöchen, bin leider erst jetzt wieder vor dem PC… Feiertage… :smile:

ich hatte leider m.E. nicht die beste Betreung beim Urologen, ich denke, das hätte besser laufen können und wird bei Dir bestimmt so sein, das war einfach mal ein Griff daneben (nie wieder Gelbe Seiten).

Habe im Endeffekt ein gängiges Antibiotikum beim Hausarzt bekommen, nachdem der Urologe mir ein Präparat mit Nitrofurantoin verschrieben hatte, das ich nicht nehmen wollte (siehe Wikipedia) und er mir auch auf Rückfrage keine vernünftige Erklärung dazu liefern wollte, Zitat: „Ich weiß schon, was ich tue“. Das AB hat etwas geholfen, aber ganz weg war´s danach noch nicht.

Gut war, dass der Urologe eindeutig eine Entzüdung sehen konnte. Schlecht war, dass er keinen Abstrich genommen hatte, um die Bakterien zu bestimmen (mein Hausarzt hat an dem Punkt die Augen verdreht). Das ganze Hin und Her hat im Endeffekt so lange gedauert, bis die Beschwerden nach einiger Zeit komplett weg waren.

Aber lass Dich davon nicht abhalten, das war halt mal Pech, sollte das wieder auftreten, werde ich auf jeden Fall nochmal einen anderen Urologen aufsuchen, der mir von einer Freundin empfohlen wurde.
So etwas zu verschleppen ist nicht gut.

LG und gute Besserung!!
Jana

Hallo Jana!

Vielen Dank für deine Antwort! Oje, das tönt gar nicht gut.
Und wie ging es dann weiter, hast du das mit Medikamenten
schnell in den Griff gekriegt?

Viele Grüsse!

Hallöchen , bin leider erst jetzt wieder vor dem PC…
Feiertage… :smile:

ich hatte leider m.E. nicht die beste Betreung beim Urologen,
ich denke, das hätte besser laufen können und wird bei Dir
bestimmt so sein, das war einfach mal ein Griff daneben (nie
wieder Gelbe Seiten).

Habe im Endeffekt ein gängiges Antibiotikum beim Hausarzt
bekommen, nachdem der Urologe mir ein Präparat mit
Nitrofurantoin verschrieben hatte, das ich nicht nehmen wollte
(siehe Wikipedia) und er mir auch auf Rückfrage keine
vernünftige Erklärung dazu liefern wollte, Zitat: „Ich weiß
schon, was ich tue“. Das AB hat etwas geholfen, aber ganz weg
war´s danach noch nicht.

Gut war, dass der Urologe eindeutig eine Entzüdung sehen
konnte. Schlecht war, dass er keinen Abstrich genommen hatte,
um die Bakterien zu bestimmen (mein Hausarzt hat an dem Punkt
die Augen verdreht). Das ganze Hin und Her hat im Endeffekt so
lange gedauert, bis die Beschwerden nach einiger Zeit komplett
weg waren.

Aber lass Dich davon nicht abhalten, das war halt mal Pech,
sollte das wieder auftreten, werde ich auf jeden Fall nochmal
einen anderen Urologen aufsuchen, der mir von einer Freundin
empfohlen wurde.
So etwas zu verschleppen ist nicht gut.

LG und gute Besserung!!
Jana

Hallo Jana!

Vielen Dank für deine Antwort! Oje, das tönt gar nicht gut.
Und wie ging es dann weiter, hast du das mit Medikamenten
schnell in den Griff gekriegt?

Viele Grüsse!

Liebe Jana

Vielen Dank für deine Antwort! Kein Problem wegen den Feiertagen :wink:

Ich war gestern noch bei unserem neuen Dorfarzt. Der hat mir einen kompetenten Eindruck gemacht. Als erstes hat er jetzt den Urintest eingeschickt, um zu sehen, ob was da ist. Er tippt auf eine hyperaktive Blase, aber wir warten jetzt das Ergebnis ab.

Danke noch für den Namen des Präparats, werde ich mir merken… muss sagen, der Besuch gestern beim Allgemeinmediziner hat mir mehr gebracht, als die letzten Besuche bei der Gynäkologin. Wie du sagst, mit den Ärzten ist das so eine Glückssache… furchtbar :-/

Die Blasenspiegelung war nicht schlimm?

Viele Grüsse
bluebell