Hallo, seit Samstag früh schmerzt mein großer rechter Zeh sehr. Bin dadurch aufgewacht und konnte erst nach Einnahme einer norm. Schmerztablette (Dolomin Extra) wieder einschalfen. Der Zeh ist mittelmäßig angeschwollen. Verfärbt hat er sich meiner Meinung nicht. Eventuell ein leichtes bisschen rötlich.Dann aber wirklich nur leicht. Die ganze Zeit über ist der Zeh und auch der komplette Fuß durchaus als Kalt einzustufen.Fühlt sich an als steht er im Schnee. Ebenfalls fühlt er sich leicht bis mittelmäßig taub an. Ab und Zu schmerzt er mal kurz. Eher ein stechender Schmerz im Rhytmus des Herzschlages.
Bin dann Samstag zum Hausarzt, er tippte auf Gicht. Verschrieb mir Schmerztabletten. Dann Warten… Montag wieder hin. Blutabnahme und zusätzliche Einnahmen von Cholchin, die aber erst am Dienstag angefangen wurde. Mittwoch wurden meine Blutwerte ausgewertet. Meine Harnsäurewerte befinden sich im normalen Rahmen. Dadurch schickte mich der Hausarzt zum Chirurgen, welcher den Zeh röngte und nix wirklich feststellen konnte. Nun bin ich noch Krankgeschrieben. p.s Bin 23 Jahre habe weder einen erhöhten Alkoholgenuss noch bin ich stark Übergewichtig. Auch am Tage bevor die Schmerzen eintraten trank ich kein Alkohol oder aß fettige Dinge. Was kann es sein? Wie Schmerzhaft ist die Entnahme von Gelenkflüssigkeit und wie lange nach einen Anfall kann dies überhaupt tun?
Tut mir leid, da habe ich keine Kompetenz und Erfahrung. Die Schulmedizin ist bei Gicht wohl eher hilflos.
Ich würde mich zunächst an einen „echten“ Homöopathen der gleichzeitig schulmedizinisch praktiziert zwecks Anamnese wenden. (nicht an einen Arzt mit „homöopathischer“ oder „heilpraktischer Zusatzausbildung“)
http://is.gd/8zpgH - Internet-Portal des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)
Einen Arzt suchen :
http://is.gd/create.php
Eine Behandlung mit Homöopathie kann lange dauern, aber hilft nachhaltiger und deckt nicht zu. Evtl. muss die Krankenkasse gewechselt werden (sagt Ihnen der Arzt, TKK zahlt Homöopathie zB.)
Gute Besserung!
Hallo!
Kurz vorweg: meine Kenntnisse sind beschränkt, da ich kein Arzt bin. Und mittlerweile auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv in der Materie drin stecke.
Schwellung und Rötung deuten auf eine Entzündung, allerdings wäre er dann für gewöhnlich wärmer als sonst.
Es irritiert mich, dass der Fuss sich kalt anfühlt und taub…ist da schon was in Richtung Durchblutungsstörungen und/oder Nerven"störungen" abgeklärt worden?
Ein Gichtanfall ist es wohl eher weniger, wenn die Blutwerte im rahmen sind.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Kopf hoch und gute Besserung. Conny.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke,
also Fuß fühlt sich auf jedenfall sehr kalt an und ist auch auf jedenfall nicht wärmer als sonst. Es ist sozusagen schon eine Erleichterung wenn ich Dusche und dabei der Fuß wärmeres Wasser abbekommt.
Blutwerte sind im Rahmen obwohl ich gelesen hab das dies durchaus nach einen Gichtanfall passieren kann.
Kennen Sie eine Methode die Sicherheit gibt ob Gicht vorliegt oder nicht?
Danke
Hallo!
Kurz vorweg: meine Kenntnisse sind beschränkt, da ich kein
Arzt bin. Und mittlerweile auch schon seit ein paar Jahren
nicht mehr aktiv in der Materie drin stecke.
Schwellung und Rötung deuten auf eine Entzündung, allerdings
wäre er dann für gewöhnlich wärmer als sonst.
Es irritiert mich, dass der Fuss sich kalt anfühlt und
taub…ist da schon was in Richtung Durchblutungsstörungen
und/oder Nerven"störungen" abgeklärt worden?
Ein Gichtanfall ist es wohl eher weniger, wenn die Blutwerte
im rahmen sind.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Kopf hoch und gute Besserung. Conny.