befürchte, wieder eine Virusinfektion zu haben, vor einer Woche fing es an mit Magen- und Darmschmerzen, nach dem Essen. Bis Mittwoch habe ich Schonkost und fdh gemacht, ward gegen Mittwoch besser, bekam Freitag Migräneartige Kopfschmerzen. Seit gestern bin ich total abgeschlagen, Pudding in den Beinen, Gliederschmerzen, mache Mittagsschlaf (kommt bei mir höchst selten vor), kaum belastbar. Hitzewallungen. Kann es sich um einen Virusinfekt handeln? Habe erst im März drei Wochen mit einem Virusinfekt flach gelegen. Bin auch noch in der Probezeit und scheue etwas die krank meldung. Wer kann helfen?.
Lieben Dank
Hi
Der Hausarzt.
Das kann alles mögliche sein und was hilft dir die eine odere andere Internetdiagnose?
Probezeit hin oder her, krank ist krank und glaub mir, das, was deine Kollegen am WENIGSTEN wollen, ist dass du die ganze Abteilung ansteckst.
Bazillenschleudern sind äußerst unbeliebt, egal ob es auch Virusschleudern sind. Es ist ja nicht so, dass du jede Woche Montags ausfällst.
lg
Kate
Hallo,
wäre ich du, würde ich mich - anhand deiner Schilderungen - morgen früh krank melden und dann gleich zum Hausarzt gehen (das ist eher nichts, weshalb man jetzt die Notaufnahme aufsuchen sollte; eher der ärztliche Bereitschaftsdienst, wenn es heute etwas schlimmer werden sollte).
Falls du es nicht weißt, informiere dich über die Forderungen, die dein Arbeitgeber an die Fristen zu Krankmeldungen stellt. Eigentlich muss man die Krankmeldung erst nach drei Tagen abgeben, ggf. gibt es aber andere Bestimmungen.
Gute Besserung!
Liete
Hallo,
geh zum Doc, schildere dein Problem. Wenn du einen guten Hausarzt hast kann der dir auch helfen. Er verschreibt die richtigen Medikamente und muss dich nicht krankschreiben lassen.
Ich hab das auch schon mal im Vorfeld gemacht, merkte das ein Virus sich breitmacht, bin sofort zum Doc und war am nächsten Tag zumindest arbeitsfähig, wenn auch nicht 100% fit.
Schone dich so gut es geht, lass den Haushalt einfach mal liegen, nur das dringenste machen.
Alles Gute
Kati
Hallo,
wenn du sicher stellen willst dass du auch wirklich eine Krankmeldung - und die für eine längere Zeit als dir hinterher lieb ist - bekommst, dann ist es ratsam, nicht zum Arzt zu gehen.
Dann hat die Infektion Zeit, dich so richtig flach zu legen…
Wer kann helfen?
Der Onkel Doktor?
Lieben Dank
Bitte, gerne!
rolli
Haaalt
Krankmeldung _sofort_ am ersten Tag. Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung braucht es bei manchen Arbeitsgebern erst ab dem dritten Tag (gilt aber oft nicht für die Probezeit).
lg
Kate