Guten Tag,
Ich habe mir im April diesen Jahres ein MSI Notebook bei einem Händler in meiner Nähe gekauft.
Gestern tratt nun plötzlich das Problem auf das der Computer nicht mehr startet, auf Grund eines Fehlers im Betriebssystem´s welches mitgekauft wurden ist.
Nun meinte mein Händler auf die Software gibt es keine Garantie.
Stimmt das?
Welche Rechte/Chance habe ich?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Hallo,
ja auf die Software gibt es keine Garantie, da Software immer mit Fehler behaftet sein kann.
Dann ist das nächste, dass der Anwender auch Fehler machen kann und Software kann ja so gar nicht kaputt gehen.
Rechtlich geht daher nichts.
Wenn der PC nicht mehr startet, da gibts Reparatur Möglichkeiten über ein Windows Tool oder vielleicht liegts an einer Software die installiert wurde.
Wenn das System neu installiert wird, dann wird es auch wieder gehen, außer wenn doch ein Hardware schaden vorhanden wäre.
Bei einem Hardwareschaden müsste der Händler dafür gerade stehen. Aber für die Software ist er nicht verantwortlich, auch wenn Windows durch defekter Hardware nicht mehr startet (z.B. bei defekten Arbeitsspeicher, der gerne sowas macht), muss der Händler sich um die Hardware kümmern, aber nicht auf Garantie um die Software Probleme.
Viele Grüße
Hast du denn schon mal versucht, das Betriebssystem neu zu installieren?
Was du sonst für Rechte auf einen Umtausch hast, weiss ich leider nicht. Das wäre ja eher ein Fall für jemanden, der sich mit Privatrecht gut auskennt.^^
Hast du denn schon mal versucht, das Betriebssystem neu zu
installieren?
Was du sonst für Rechte auf einen Umtausch hast, weiss ich
leider nicht. Das wäre ja eher ein Fall für jemanden, der sich
mit Privatrecht gut auskennt.^^
Nein Ich hab leider einen dämligen Fehler gemacht und keine sicherungscd erstellt, meine schuld. jetzt muss ich zahlen, aber trotzdem danke für die schnelle antwort
Wieso Sicherungs CD, beim Notebook wird doch bestimmt zunmindest eine Recovery CD dabei gewesen sein.
Wieso Sicherungs CD, beim Notebook wird doch bestimmt
zunmindest eine Recovery CD dabei gewesen sein.
Nein Leider nicht bei den neuen (mein Kaufdatum 8.4.09),bekommt man 2 rolinge dazu und es wird empfohlen beim erststart eine sihcerungskopie damit zu erstellen