Wir fahren demnächst in die Südsee. Nun überlege ich, ob es sich lohnt einen UMTS-Stick mitzunehmen, um über Skype telefonieren zu können. Weiss jemand wie es in der Südsee mit dem UMTS Empfang aussieht. Habe ich hier ungehinderten Empfang, oder eher nicht?
Wir werde in der Südsee auf den Cook Inseln sein.
Kann ich leider nicht helfen, würde mich aber an das französische Touristenamt in Frankfurt wenden
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Eldri,
das kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht beantworten da ich schon ein Weilchen nicht mehr auf den Cook Islands war. So was laesst sich aber sicher mit ein wenig googlen rausfinden…
Auf der Hauptinsel ist Internetzugang sicher kein Problem, auf den kleineren Inseln vielleicht schon eher. Und ich denke dass Internetzugang an sich recht kostspielig sein wird.
Gruss, Andreas
Kann ich im Moment nicht beurteilen. GPS-Empfang geht in manchen Bereichen nicht z.B. Einschränkungen bis gar nicht auf den Tonga-Außeninseln wiee Vavau und Atu und auf den Fidjies nicht immer flächendeckend. Zu Cook kann ich jetzt gerade nichts sagen, dort hin komme ich erst in zwei Jahren. Ciao Jürgen Arnold www.uvis-segeln.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich kann diese Frage leider nicht beantworten. Nach einer Kurzrecherche habe ich nur rausgefunden, das man Internet über Modem an jedem Telefon empfangen kann. ( Natürlich langsam…)
Herzliche Grüße
Jürgen
Sorry, das weiß ich nicht.
LB