Habe ich meine PC-ISDN-Modem falsch angeschloßen?

Hallo,

Sorry hier ist ein blutiger Anfänger!
Da ich überall eine andere Ausage an den Kopf geworfen bekommen, weiß ich gar nicht mehr was falsch oder richtig ist:

Ich habe TAE-Splitter-NTBA-Eumex 300IP(Modem o. Router) damit gehe ich in den PC habe eine WLAN Verbindung ins Internet eingerichtet.
Und an dieser habe ich ein analoges Tel. geht (Fax nicht).

Jetzt sagt man mir, ich müsse das von Alice gelieferte ADSL Modem an den Splitter und damit ins Internet und müsse meine Eumex an die NTBA klemmen und dann würden auch meine analogen Endgeräte alle gehen.
irgendwie alles kompliziert.

danke
Gruß Nic

Hallo,

du telefonierst also per VoIP, was funktioniert, und versuchst auch über VoIP zu Faxen, was wiederum nicht klappt ?

Faxen über VoIP kann gehen, muss aber nicht.

Jetzt sagt man mir, ich müsse das von Alice gelieferte ADSL
Modem an den Splitter und damit ins Internet und müsse meine
Eumex an die NTBA klemmen und dann würden auch meine analogen
Endgeräte alle gehen.
irgendwie alles kompliziert.

Ein wenig.
Wenn du dein Faxgerät direkt an der „echten“ Telefonleitung betreibst, wird es funktionieren, aber nicht über VoIP.

Gruß,
Klaus

Hallo,

http://www.gelbeseiten.de

Sorry, dass ich dir so nahe trete, aber du schreibst seit Tagen hier in den Brettern von Problemen mit deinem Telefonanschluss. Lass doch mal einen Experten an das System. Mit o.g. Link und der Eingabe von „Telekommunikation“ solltest du Fachleute finden.

Ciao! Bjoern

Moin,

lass dich nicht verrückt machen :wink:

Du musst 2 Anschlußkabel an der Eumex haben.

1. Ein graues Kabel vom Anschluß „DSL“ des Splitters an den Anschluß „DSL“ des Routers.
  2. Ein Schwarzes Kabel von der NTBA an die Eumex „ISDN/T-NET“

Die NTBA ist wiederum mit einem Telefonkabel mit dem TAE-Stecker des Splitters verbunden.

Du hast also einmal ein direktes Kabel vom Splitter zum Router und 1 Kabel welches vom Splitter über den „umweg“ ntba zum Router geht.

Das Alice-Modem brauchst Du nicht!

Wenn alles so angeschlossen ist, ist eine reine Frage der Konfiguration im Router menue.

gruß Sandro