Habe ich meine Periode ?

Hallo ihr.
Ich habe im Januar rote Flecken im Slip gehabt. Daraufhin hab ich ein kleinen Tampon rein. Als ich ihn Abends wechseln wollte war darauf Schleimblut und es war ziemlich dunkelrot. Am nächsten Tag war garnichts mehr da.Bis Gestern war garnichts mehr im Slip außer durchsichtiger - weißer Ausfluss. Gestern waren braune Flecken im Slip aber eher vorne beim Kiltoris. Dann wollte ich mit einem Taschentuch sauber machen und auf einmal war es voller Blut. Dann hab ich wieder ein Tampon rein und das Spiel hat sich wiederholt. Was ist das ? Bitte helft mir schnell !

Hallo Lalala,

wenn du `97 geboren bist, bist du jetzt 13, 14 Jahre alt.

Es kann sich schon um deine Periode handeln, es ist nicht unnormal, wenn sie anfangs nicht regelmäßig und tagelang kommt. Von daher sind Sorgen sicher überflüssig.
Machst du dir aber Gedanken, sollte dich dein Weg zum Gynäkologen führen. Dieser geht ganz bestimmt auf deine Fragen ein und erklärt dir auf was du achten solltest.

Liebe Grüße Uta

Hi

Das ist wahrscheinlich deine Periode. In den ersten 1-2 Jahren kommt die noch ziemlich unregelmäßig, das Ausmaß ist auch unterschiedlich, mal eher braun und wenig, mal mehr und rot.
Sie kann 4-7 Tage dauern im Durchschnitt und beginnt und endet meist schwächer als in der Mitte.

Wenn es sehr wenig ist halte ich Tampons für eher ungeeignet, sie trocknen dann etwas aus. Probier es doch erstmal mit Binden. Denke wenn du Tampons verwendest daran, diese regelmäßig nach Packungsbeilage zu wechseln.

lg
Kate

Herzlichen Glückwunsch
Du hast deine Periode bekommen. Am Anfang hatte ich das auch so gehabt.
Solange dein Ausfluss nicht unangenehm riecht oder eine auffällige Konsistenz hat zb wie Wackelpudding, dann ist alles in Ordnung.

Und auch hier. Nach 7,5 Jahren ist wahrscheinlich schon viel passiert. Aber mit Sicherheit ist keine akute Hilfe mehr nötig.