Vielen Dank für die Antwort.
Klar will ich eine Diagnose, weil dieses ungewisse macht mich verrückt und vor allem nervt mich dass alles so lange dauert und die schmerzen immer schlimmer werden… Naja ich hoffe dass ich jetzt irgendwas erreiche
Hallo,
richtig, was du über die Frage schreibst.
Aber wenn dann so Antworten kommen wie:
dann ist das eben grenzwertig.
Flüssigkeit ist fast immer gut.
„Viele kcal essen“ kann man zumindest hinterfragen, wenn man keine Ahnung hat, was denn Diagnose ist.
„Rohkost oder Schonkost“ ist dann schon totaler Mist, denn das widerspricht sich wunderbar. Widerspricht sich übrigens auch mit dem „viele kcal essen“.
Und da wird es dann schon seltsam. Die Wichtigkeit der Darmspiegelung ist auch bereits grenzwertig, das kann ein Arzt, der den Patienten gesehen hat, empfehlen und als wichtig empfinden, als generelle „wir ziehen jetzt mal alles Diagnoseregister, die es gibt“ ist es auch nicht unbedingt das, was man hier lesen sollte.
Grüße
Siboniwe
Servus,
was hast Du denn?
möglichst faserreich, säurebetont und grob strukturiert, gerne auch lecker Kohl dabei, kann bei einem Morbus-Crohn-Patienten immerhin dazu führen, dass es ihm so elend geht, dass er eigentlich nur noch sterben will. Da ist es doch anschließend schön, wenn die Beschwerden ein wenig nachlassen?
Schöne Grüße
MM
Hallo Siboniwe,
du hast das UP nicht gelesen, oder ist eine Internistin für dich kein Arzt?
Also nochmal den Text für dich von Julia:
Julia hat eine Überweisung von ihrer Ärztin für eine Darmspiegelung und wenn ihr hier User nahelegen, diese Untersuchung unbedingt zu machen, dann ist daran nichts seltsam und schon gar nicht grenzwertig.
Zu deinen anderen Kritikpunkten, Schonkost wird bei Darmentzündungen und auch Magenproblemen von Ärzten immer und logischer Weise empfohlen.
Bei Rohkost gibt es verträgliches rohes Gemüse und verträgliche Obstsorten und es reagieren die Erkrankten sehr unterschiedlich darauf und muss jeder in kleinen Häppchen ausprobieren.
Gekochte Karotten (Möhren) sollen helfen, bei mir waren es frische Karottensäfte und rohe geraspelte Möhren und gekochte hatten eine gegenteilige verschlimmernde Wirkung. Mit rohen Karotten vermischt konnte ich sogar kleine Portionen von Zitrusfrüchten vertragen.
Ich hatte nicht Morbus Crohn sondern Colitis Ulcerosa und kann ihr bei ihrem Verdacht nicht helfen, aber ich kann sie verstehen, ich musste auch lange und verzweifelt auf eine hilfreiche Diagnose warten und bin auf 48 kg abgemagert. Ich denke Julia kann auch entscheiden, je nach momentanen Gewicht, ob möglichst hohe Kalorienzufuhr für sie ein Thema ist.
Also alles lesen und verstehen versuchen und wenn man kein Arzt ist und auch keine Betroffene, sich mit falscher Kritik im Thread zurückhalten, das wäre ein hilfreicher Zug.
Grüße Selina
Ich finde es ein starkes Stück, dass du mir unterstellst, ich könne (oder wolle) nicht lesen.
Das man einen Text interpretiert, ihn anders gewichtet ist normal.
Lies dir lieber nochmal das Posting durch, auf dass ich mich hauptsächlich bezogen habe. Es ist, meiner Meinung nach, durchaus kritikwürdig und mit Sicherheit nicht einem (ehemaligen) Expertenforum würdig.
Siboniwe
Hallo Siboniwe,
ich fasse mal zusammen:
-
Im UP steht deutlich die Fragestellerin ist in ärztlicher Behandlung und sie bekam von der Internistin eine Überweisung zu einer Darmspiegelung.
-
Drei User scheiben ihr, sie soll diese Darmspiegelung machen und rasch einen Termin ausmachen.
-
Auf die Beiträge die Darmspiegelung zu machen, kommt der Beitrag:
„lustig lustig“ und der Beitrag „es angemessen wäre, wenn ein Arzt zu einer Darmspiegelung raten würde“, also 2 Artikel die übersehen haben, dass ein Arzt zur Darmspiegelung schickt! -
Kommt das Donnerwetter von einem User, der auch die bereits schon laufende ärztliche Betreuung übersehen hat und schreibt: "
[quote=„Bernd_aec236, post:13, topic:9399999“]
und wenn mit meiner Gesundheit etwas nicht stimmt, dann sollte ich zu einem Arzt gehen.[/Quote]
und mit der Abwertung der bisher gegebenen Antworten.
- Ich Antworte dem User und schreibe er solle die Anfrage und die Antworten zuerst lesen, bevor er losdonnert. Ich mache ihn aufmerksam,
6.Und dann antwortest du mir, eine Darmspiegelung kann von einem Arzt empfohlen werden und die Wichtigkeit dieser Darmspiegelung in den 3 Antworten ist seltsam und auch bereits grenzwertig!
Und jetzt erklärst du mir es sei normal einen Text anders zu interpretieren, ihn anders zu gewichten!
Aber nicht nur das, dazu noch deine Meinung über Antworten, die mit Sicherheit einem Expertenforum nicht würdig sind!
Also du interpretierst die Anfrage um, gewichtest die Antworten die auf die Anfrage eingehen um, antwortest mir - obwohl ich klar geschrieben habe die Fragestellerin befindet sich in ärztlicher Behandlung - es sei seltsam und grenzwertig, eine Darmspiegelung kann ein Arzt empfehlen. Du ignorierst also auch meinen Inhalt, oder interpretierst um, gewichtest um und urteilst auch noch über ein würdig/nicht würdig einer Antwort, ob passend für ein Expertenforum.
Warum ich auf dieses Verhalten von dir hier eingehe, kann ich erklären und ist mir wichtig in einem Thread mit verzweifelten Darmprobleme-Patienten.
Im Umfeld dieser Menschen gibt es meist auch immer dominante und permanent ignorante Personen, mit denen diese Menschen schwer umgehen können, bei denen sie meist nachgeben und mehr einstecken als ihnen gut tut, obwohl sie es unterbewusst unerträglich finden.
Es ist neben der wichtigen organischen Diagnose und einer medikamentösen Behandlung oft auch sehr wichtig, sich psychologisch damit zu Befassen, was man noch so alles neben Lebensmittel schwer verdauen kann.
Grüße Selina
WEißt du was, vergiss es einfach. Hat keinen Zweck.