Hi,
ich bin mir nicht sicher warum ich so dicke Backen habe, will aber keine Pferde scheu machen um an einem Samstag den Notdienst zu nerven.
Seit zwei Tagen hatte ich Schmerzen zwischen Ohr und Kiefer, dachte an einen Zug den ich mir geholt hätte. Dazu kamen Übelkeit und ein bißchen weiche Knie, aber ich nehme an die kommen von den Schmerzen.
Tja, seit gestern schiebe ich einseitig eine dicke Backe und seit heute morgen schwillt die andere an, aber ich habe kaum Schmerzen mehr.
Da ich aber heute zu einem Ehrpaar eingeladen bin, in dem der Kindersegen zu schlägt, d.h. die Frau ist schwanger, möchte ich nicht als Virenschleuder auftreten. Die Optik mit dem Hamstergesicht stört mich weniger.
Liebe Grüsse
Adele
Hi,
zwischen Ohr und Kiefer liegen auch Lymphknoten, die von einem allgemeinen Infekt schmerzhaft anschwellen können.
Viele Erwachsene hatten den Ziegenpeter ja schon in der Kindheit und können nicht noch mal erkranken.
zu Mumps Infos:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/mumps_erwa…
A.
Hallo!
Du beschreibst ziemlich genau dieselben Symptome, die ich vor wenigen Jahren auch hatte, als mich meine Schwester mit Mumps angesteckt hatte.
Es MUSS nicht zwingend Mumps sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch - ich würde sagen: bleib bis zu einer ärztlichen Diagnose möglichst zu Hause und fahr bloß nicht zu deiner schwangeren Freundin! Wenn Du die nämlich anstecken solltest, könnte das evtl. ins Auge gehen.
(Weiß ich nicht wirklich sicher, aber bei den Röteln ist es jedenfalls so! Die hatte ich nämlich auch erst vor wenigen Jahren. Komisch: bei mir kommen alle Kinderkrankheiten erst im Erwachsenenalter…) 
Schönen Gruß und gute Besserung!
Robert
hi,
ich habe meine Freundin nicht besucht und es war auch gut so, denn
es ist tatsächlich Mumps und meinen Infektionsherd habe ich auch schon gefunden.
Und das in meinem Alter…
Danke für eure Hilfe
Hamsterbäckisch grüsst…
Adele